Zürich
Il y a 4 heures
Audience Engagement Manager:in watson (a)
- Date de publication :22 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Zürich
À propos de cette offre
80 - 100 %
In diesem vielfältigen Job
- sorgst du dafür, dass aus Gelegenheitsbesucher:innen auf den watson-Plattformen in der Deutsch- und Westschweiz sowie in Deutschland loyale, wiederkehrende und interagierende User werden
- arbeitest du interdisziplinär mit der Redaktion, dem Produktmanagement, Data Science und Marketing zusammen
- beobachtest du Userströme, segmentierst sie in verschiedene User-Typen von FlyBy- bis Super-User:erinnen und analysierst deren Verhaltensmuster auf den Sites
- optimierst du die UX: Konzeption und Umsetzung von Onsite-Massnahmen wie kontextabhängige Content-Einblendungen, Empfehlungen, Pop-Ups, In-Article-Hinweise, Verlinkungen
- beschäftigst du dich mit Personalisierung & AI, arbeitest dabei eng mit dem Data-Team und der Redaktion zusammen, um Algorithmen/Recommendation Engines für eine smartere Content-Ausspielung zu nutzen
- optimierst du kontinuierlich unsere A/B- und Multivarianten-Testings und unser KPI-Monitoring
Du kommst hier zum Ziel, wenn
- du Erfahrung im Audience Development, Growth Marketing oder Product Engagement hast – idealerweise im Medien- oder E-Commerce-Umfeld
- du eine abgeschlossene Ausbildung in UX-Design, Data Analytics oder Digital Marketing hast
- du praktische Kenntnisse in UX-/Conversion-Optimierung, Testing und Web-Analytics hast und rudimentäre Anwenderkenntnisse in Bezug auf Frontend-Engineering mitbringst
- du hast schon mal von Tools wie Google Analytics oder Marfeel gehört und Lust hast, dich tiefer einzuarbeiten
- du Verständnis für algorithmische Content-Personalisierung und Machine-Learning-basierte Empfehlungen (Übersetzerrolle zwischen Redaktion und Tech) hast
- du Kreativität und Experimentierfreude, kombiniert mit datengetriebener Entscheidungsfindung mitbringst
- du gerne und oft mit anderen Menschen sprichst und Spass an interdisziplinärer Arbeit hast
Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung.
Haben wir Sie neugierig gemacht? David Frei, Head Talent Acquisition & Employer Branding, freut sich auf Ihre Online-Bewerbung.
Maurice Thiriet
Leiter Publizistik watson
Als innovatives Unternehmen mit über 80 starken Marken sind wir ständig auf der Suche nach den besten Talenten. Wir danken, dass Sie als Personalvermittler an uns gedacht haben und uns ein spannendes Dossier zukommen lassen möchten.
Bitte beachten Sie, dass wir für Personalvermittler einen separaten Zugang haben, wo alle für Personalvermittler offenen Stellen ersichtlich sind. Wir freuen uns, Ihren Kandidatenvorschlag direkt über diese Plattform zu erhalten. Mit der Einreichung von Kandidatendossiers gelten die von CH Media definierten AGBs, weitere Informationen dazu finden Sie direkt auf der Plattform.
À propos de l'entreprise
Zürich
Avis
- Style de management4.4
- Salaire et avantages4.6
- Opportunités de carrière4.6
- Ambiance et conditions de travail4.4