Brand Manager 100% (m/w/d)
Neuendorf
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 novembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Conaxess Trade Switzerland AG, 4623 Neuendorf
Die Conaxess Trade Switzerland AG ist seit über 50 Jahren im Schweizer Distributionsgeschäft. Wir vertreten die Kategorien Lebensmittel, Süsswaren, Getränke, Glacé und Non Food und erreichen mehr als 8 Millionen Konsumenten über unsere Kanäle im Detailhandel, Grosshandel, Convenience und Food Service. Am Standort in Neuendorf beschäftigen wir mehr als 50 engagierte und hoch-qualifizierte Mitarbeitende. Für unsere Business Unit FNF suchen wir per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung DICH als neues Teammitglied!
AUFGABEN, die DIR gefallen werden:
Strategische & finanzielle Verantwortung
- P&L-Verantwortung für das zugeteilte Brand-Portfolio
- Erarbeitung und Umsetzung von Businessplänen gemeinsam mit den Brand Ownern
- Entwicklung der Distributionsstrategie und Sortimentsgestaltung inkl. Preis- und Potentialanalysen
Brand Management & Partnerführung
- Aktive Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Brand Owner-Beziehungen (inkl. Vertragsverhandlungen, Business Reviews, Reportings und Abrechnungen)
- Drehscheibenfunktion zwischen Brand Ownern und internen Teams (Verkauf, Finanzen, Logistik, New Business, Warendisposition)
- Repräsentation der Marken intern und extern (Projekte, Präsentationen, Events, Tagungen)
Marketing & Marktentwicklung
- Konzeption und Umsetzung von Trade- und Shopper-Marketing-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit Agenturen und Brand Ownern
- Markt- und Wettbewerbsanalysen (Store Checks, Nielsen, Desk Research) zur Identifikation von Wachstumschancen im Schweizer Detailhandel
- Erarbeitung und Umsetzung von Produkteinführungen und Guidelines für das Key Account Management
Verkauf & operative Unterstützung
- Erstellen von Verkaufsunterlagen und -präsentationen
- Situative Begleitung des Key Account Managers zu ausgewählten Kundenterminen
- Mitarbeit bei New Business Projekten
VORAUSSETZUNGEN, die DU mitbringst:
Fachliche Qualifikationen
- Abgeschlossenes BWL-Studium (Universität oder Fachhochschule) oder gleichwertige Weiterbildung im Bereich Marketing
- Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) vorzugsweise im Distributionsgeschäft, oder im Brand oder Product Management, Business Development oder Trade Marketing
- Fundierte Erfahrung in der Konsumgüterbranche (FMCG), idealerweise im Bereich Food & Beverages
- Sehr gute Kenntnisse des Schweizer Detailhandels
- Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort & Schrift), Französisch von Vorteil
Methodische & analytische Kompetenzen
- Ausgeprägte Projektmanagement-Fähigkeiten mit der Fähigkeit, mehrere Stakeholder und Projekte parallel zu steuern
- Hohes Zahlenverständnis sowie analytische und konzeptionelle Stärke
- Sicherer Umgang mit Business Cases, Performance-Analysen und Reportings
Persönliche Eigenschaften
- Unternehmerisches Denken, hohe Eigenverantwortung und Ergebnisorientierung
- Kommunikationsstark, innovativ und kundenorientiert
- Begeisterungsfähigkeit und Talent, Menschen zu motivieren und für Ideen zu gewinnen
VORTEILE, die wir DIR bieten:
- Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit internationalen Marken (u.a. Capri Sun, Milka, Jr. Brownie, Cape Herb Spices, Dellia, Red Band, Bahlsen, Swizzels, etc.)
- Hohe Selbständigkeit im Aufgabengebiet
- Hoch motiviertes und kompetentes Team
- Attraktives Anstellungspaket, flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice Möglichkeiten
- 6 Wochen Ferien
Ein Kontakt, den Du knüpfen solltest:
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewirb Dich vorzugsweise direkt über jobs.ch. Für allfällige Fragen kannst Du Frau Diana Bushaj (E-Mail schreiben) gerne per Mail kontaktieren.
Contact
À propos de l'entreprise
Neuendorf
Avis
- Style de management4.0
- Salaire et avantages4.5
- Opportunités de carrière4.0
- Ambiance et conditions de travail4.0