Teamleiter:in Mitarbeiterservices 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 novembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Zürich
Sie sind eine führungsstarke Persönlichkeit mit Herz für Service und Organisation?
In dieser abwechslungsreichen Funktion übernehmen Sie die operative und personelle Leitung des Mitarbeiterservices und sorgen dafür, dass Empfang, Logistik, Transport und Parking reibungslos funktionieren - stets mit Fokus auf Qualität, Effizienz und Kundenzufriedenheit.
Das Universitätsspital Zürich ist eines der grössten Spitäler in der Schweiz. Unsere über 8'600 Mitarbeitenden und rund 700 Auszubildende setzen sich täglich für das Wohl unserer Patient:innen ein.
In dieser abwechslungsreichen Funktion übernehmen Sie die operative und personelle Leitung des Mitarbeiterservices und sorgen dafür, dass Empfang, Logistik, Transport und Parking reibungslos funktionieren - stets mit Fokus auf Qualität, Effizienz und Kundenzufriedenheit.
Das Universitätsspital Zürich ist eines der grössten Spitäler in der Schweiz. Unsere über 8'600 Mitarbeitenden und rund 700 Auszubildende setzen sich täglich für das Wohl unserer Patient:innen ein.
per sofort oder nach Vereinbarung
Ihre Hauptaufgaben
- Sie führen, planen und koordinieren das Team im Bereich Mitarbeiterservice und stellen einen reibungslosen Ablauf der täglichen Dienstleistungen sicher
- Disponieren und Koordinieren der Einsätze der Mitarbeitenden in den Bereichen Empfang, Logistik, interner Transport, Post- und Kurierdienste sowie Parking
- Sie überwachen und stellen den ordnungsgemässen Betrieb des Parkingsystems sicher (inkl. Zutritts- und Berechtigungsverwaltung, Störungsmanagement und Kundenanliegen)
- Gewährleisten einer hohe Dienstleistungsqualität und Kundenzufriedenheit gegenüber Mitarbeitenden, Besucherinnen und Besuchern
- Sie agieren als zentrale Ansprechperson (Single Point of Contact) für interne Anspruchsgruppen bei organisatorischen und betrieblichen Anliegen
- Fördern, begleiten und entwickeln der Mitarbeitenden fachlich und persönlich; Sie führen regelmässige Mitarbeitendengespräche und Beurteilungen durch
- Überprüfen und Optimieren der laufend Abläufe in den verschiedenen Dienstleistungsbereichen, um Effizienz und Qualität zu steigern
- Sie stellen die Einhaltung von Sicherheits-, Hygiene- und Qualitätsstandards sicher
- Sie repräsentiert den Bereich Mitarbeiterservice gegenüber internen und externen Partnern
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen, logistischen oder dienstleistungsorientierten Bereich, idealerweise mit Weiterbildung in Führung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Service, Logistik, Empfang oder Facility Management - vorzugsweise im Spitalumfeld
- Führungserfahrung und Freude an der Weiterentwicklung eines vielseitigen Teams
- Hohes Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent und Dienstleistungsorientierung
- Gute Kenntnisse in MS Office
- Sie arbeiteen gerne aktiv im Tagesgeschäft mit
- Belastbare, kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit mit Vorbildfunktion
Unsere Benefits
Tauchen Sie ein in ein inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem Offenheit, Vielfalt und gegenseitige Wertschätzung täglich gelebt werden. Unser multikulturelles Team freut sich darauf, Sie willkommen zu heissen und gemeinsam Neues zu gestalten.
Universitätsspital Zürich
8091 Zürich
8091 Zürich
À propos de l'entreprise
Avis
2.4
- Style de management1.7
- Salaire et avantages2.5
- Opportunités de carrière2.2
- Ambiance et conditions de travail2.0