Leitung Fallfinanzierung
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 septembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Amt für Jugend und Berufsberatung
Leitung Fallfinanzierung 100%
Fürs Leben gut – so lautet unser Motto. Als Teil der Bildungsdirektion des Kantons Zürich ist Das Amt für Jugend und Berufsberatung für die Angebote im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe sowie der Berufsberatung verantwortlich. Im Zentrum unserer Arbeit stehen Kinder, Jugendliche und Familien – dafür setzen wir uns täglich ein – mit viel Herzblut und Engagement. Die Abteilung Fallfinanzierung ist Teil des Bereichs Ergänzende Hilfen zur Erziehung und ist für den Vollzug des Kinder- und Jugendheimgesetzes (KJG) zuständig. Kernaufgabe ist die Bearbeitung aller Anträge auf Kostenübernahmegarantie (KÜG) für eine Ergänzende Hilfe zur Erziehung im Kanton Zürich.
Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir per 1. August 2026 eine führungsstarke Persönlichkeit. Wenn Sie in einem lebhaften Betrieb aufgehen, eine dienstleistungsorientierte und gut organisierte Person sind, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Ihr Aufgabengebiet
- Personelle, fachliche, organisatorische und konzeptionelle Führung der Abteilung mit 12 Mitarbeitenden
- Verantwortlich für die Kernprozesse und deren stetige Weiterentwicklung
- Verantwortlich für die Planung, Koordination und Budgetierung aller Ressourcen
- Mitwirkung bei der Umsetzung des KJG-Versorgungskonzepts 2026-2029
- Personalrekrutierung, Einführung, Qualifikation, Führung & Förderung des Teams
- Vertretung der Abteilung Fallfinanzierung nach Innen und Aussen
- Leitung von Projekten und Mitwirkung in Gremien und Fachkonferenzen
Ihr Profil
- MAS Abschluss in Sozialpädagogik, Sozialer Arbeit, Erziehungswissenschaften, Psychologie oder Rechtswissenschaften
- Mehrjährige Führungserfahrung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Kindesschutz
- Starke konzeptionelle Fähigkeiten und Erfahrung im Projektmanagement
- Affinität für digitale Themen
Wir bieten Ihnen
- ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und spannende Themen
- ein motiviertes Team
- eine optimale Infrastruktur sowie Sozialleistungen und Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
- Büroräumlichkeiten an zentraler Lage, ab Februar 2026 an der Aussstellungsstrasse in Zürich und die Möglichkeit, auch in den eigenen vier Wänden zu arbeiten
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung. Bewerbungen von Stellenvermittlungen wie auch Bewerbungen via E-Mail werden für diese Vakanz nicht berücksichtigt.
Für die Beantwortung von Fragen steht Ihnen Frau Franziska Brägger, Leiterin Ergänzende Hilfen zur Erziehung (Telefon 043 259 97 67) gerne zur Verfügung. Im Internet unter www.ajb.zh.ch finden Sie zusätzliche Informationen.