Business Development Specialist (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :21 mai 2025
- Taux d'activité :10 – 40%
- Type de contrat :Indépendant
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire), français (Élémentaire)
- Lieu de travail :Chamerstrasse 174, 6300 Zug
- Estimation salariale de jobs.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobs.ch
pbr consulting GmbH ist ein Startup-Unternehmen und operiert in den Bereichen Supply Chain Management, Human Resources und Finanzen - für KMUs und Privatpersonen.
Wir möchten ab Sommer 2025 durchstarten und genau da sehen wir Dein Potential. Hilf mit, uns auf Erfolgskurs zu bringen! Dein Fachwissen ist gefragt, um einen Kundenstamm sowie nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen.
Unser Angebot:
- Möglichkeit, Dich frei zu bewegen und Deinem Können freien Lauf zu lassen
- Möglichkeit, an der Expansion eines Startups mitzuwirken
- Flexible Zusammenarbeit auf Freelance-Basis (stundengenau oder projektbezogen)
- Home-Office / Virtuelles Büro
- Attraktive und abwechslungsreiche Mandate in verschiedenen Branchen
- Moderne Arbeitgeberin
- Möglichkeit, Dein Netzwerk und Deine Kompetenzen weiter auszubauen
Deine Aufgaben:
- Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Neukundengewinnung und zum Aufbau eines nachhaltigen Kundenstamms
- Identifikation und Ansprache potenzieller Kunden (B2B/B2C) über verschiedene Kanäle (z.B. LinkedIn, E-Mail, Kaltakquise, Events)
- Analyse des Marktes und der Wettbewerbslandschaft zur Identifikation von Geschäftsmöglichkeiten
- Aufbau langfristiger Beziehungen zu Neukunden und Betreuung dieser während der gesamten Customer Journey
- Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team zur Erstellung von zielgerichteten Kampagnen und Verkaufsförderungsmassnahmen
- Reporting und Erfolgskontrolle der Akquisemassnahmen
Dein Profil:
- Du hast Erfahrung im Bereich Business Development, Sales oder Account Management
- Du besitzt exzellente kommunikative Fähigkeiten und gehst gerne auf Menschen zu
- Du bist ein kreativer Kopf, der neue Ideen entwickelt und selbstständig umsetzt
- Du hast ein gutes Verständnis für Markt- und Wettbewerbsanalysen und kannst diese in konkrete Massnahmen umsetzen
- Erfahrung in der Arbeit mit CRM-Systemen und MS Office (KLARA von Vorteil)
- Du hast eine proaktive und zielorientierte Arbeitsweise
- Idealerweise hast du bereits in einem Startup-Umfeld gearbeitet
- Deutsch ist Deine Muttersprache, wobei Dir Englisch keine Mühe bereitet. Bestenfalls sprichst Du auch Französisch oder Italienisch.
Bei uns hast Du die Möglichkeit, den Geschäftsgang aktiv mitzugestalten und Dich einzubringen. Eine angemessene Einarbeitung ist für uns genauso selbstverständlich, wie einen kollegialen und fairen Umgang im Team.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann erwarten wir gerne Deine elektronische Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnisse, Leistungsnachweise und Deinen Konditionen. Alex, Alexander oder Jérôme freuen sich über Deine Kontaktaufnahme.
Für Fragen darfst Du uns selbstverständlich jederzeit gerne kontaktieren.
Contact
- Alex Ricks