Teamlead Applikationssupport - Support ist mehr als nur ein Ticket
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 mai 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Courant)
- Lieu de travail :Basel
Wenn Support für Dich mehr ist als ein Ticket - dann bist Du hier richtig!
Unser Mandant ist ein innovatives und erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Softwareentwicklung mit Sitz in Basel, das seit fast 40 Jahren besteht. Das «Kernprodukt» ist eine fortschrittliche Personalmanagement-Softwarelösung, die Funktionen wie Zeitwirtschaft, Einsatzplanung und Casemanagement umfasst. Die Software wird schweizweit von zahlreichen Kunden aus den Bereichen öffentliche Verwaltung, Produktion, Gastronomie und Notfallorganisationen genutzt.
Im Zuge einer internen Neuausrichtung sind wir auf der Suche nach einer supporterfahrenen Fachperson aus der Applikationsentwicklung, die Freude daran hat, eine technisch anspruchsvolle Supportfunktion zu übernehmen. In dieser Rolle führen Sie ein vierköpfiges Team, sorgen für einen reibungslosen Betrieb und tragen aktiv zur hohen Kundenzufriedenheit bei.
Unser Mandant ist ein innovatives und erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Softwareentwicklung mit Sitz in Basel, das seit fast 40 Jahren besteht. Das «Kernprodukt» ist eine fortschrittliche Personalmanagement-Softwarelösung, die Funktionen wie Zeitwirtschaft, Einsatzplanung und Casemanagement umfasst. Die Software wird schweizweit von zahlreichen Kunden aus den Bereichen öffentliche Verwaltung, Produktion, Gastronomie und Notfallorganisationen genutzt.
Im Zuge einer internen Neuausrichtung sind wir auf der Suche nach einer supporterfahrenen Fachperson aus der Applikationsentwicklung, die Freude daran hat, eine technisch anspruchsvolle Supportfunktion zu übernehmen. In dieser Rolle führen Sie ein vierköpfiges Team, sorgen für einen reibungslosen Betrieb und tragen aktiv zur hohen Kundenzufriedenheit bei.
Das sind Deine Aufgaben:
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die wir selbstverständlich mit der notwendigen Diskretion behandeln werden. Bei Fragen steht Dir unser Tobias Wagner gerne Rede und Antwort.
- Führung und Weiterentwicklung des Supportteams zur Sicherstellung einer freundlichen, effizienten und kundenorientierten Betreuung
- Überwachung und Koordination der Supportaktivitäten sowie Umsetzung von Prozessverbesserungen
- Verwaltung und Administration von Supportsystemen inkl. Benutzer- und Berechtigungsmanagement
- Sicherstellung der Einhaltung von Servicezielen und Förderung der Kundenzufriedenheit
- Termin- und Ressourcenplanung sowie Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeitender
- Durchführung und Koordination von Softwaretests
- Entwicklung und Durchführung von Schulungen für Kunden und Teammitglieder
- Pflege und Optimierung von Supportprozessen, IT-Infrastruktur, Dokumentationen und Wissensdatenbanken
- Regelmässiges Reporting an Vorgesetzte sowie kontinuierliche Weiterbildung im Support-Bereich der eigenen Softwarelösung
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare technische Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Support sowie in leitender Funktion
- Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse; Englischkenntnisse von Vorteil
- Technisches Verständnis sowie praktische Erfahrung im Umgang mit IT-Supportsystemen und Kundenbetreuung
- Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Team- und Serviceorientierung sowie Belastbarkeit in anspruchsvollen Situationen
- Top moderne Büroräumlichkeiten an zentraler Lage in Basel
- Hervorragende Anbindung an den öV oder einen eigenen Parkplatz, wenn Du von weiter herkommst
- Attraktive Anstellungsbedingungen
- Freie Wahl zwischen Home Office oder «physischer Präsenz» vor Ort
- Ein familiäres Betriebsklima, kurze Kommunikationswege
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die wir selbstverständlich mit der notwendigen Diskretion behandeln werden. Bei Fragen steht Dir unser Tobias Wagner gerne Rede und Antwort.
PKS Personal AG