Customer Relationship Manager 60%
Bern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :16 décembre 2025
- Taux d'activité :60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Freiburgstrasse 3, 3010 Bern
Im Schweizerischen Institut für Translationale Medizin und Unternehmertum (sitem-insel) sind unter einem Dach unterschiedlichste Einheiten aus Klinik, Industrie, Forschung und Bildung vernetzt, die Innovation zum Wohle der Patientinnen und Patienten betreiben. Unsere Mission ist es, Forschung möglichst rasch den Patientinnen und Patienten zugutekommen zu lassen.
Organisation, Technik & Customer Service – wir bieten die perfekte Mischung
Du bist gerne mitten im Geschehen dabei und blühst in einer Drehscheibenfunktion richtig auf? Der Kontakt mit Kunden bereitet dir Freude und du bringst eine Affinität für Technik mit?
Perfekt, denn für unser Facility und Operations Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine / einen
In dieser Funktion bist du die zentrale Schnittstelle für interne und externe Partner und Kunden. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts, unterstützt bei der Planung von Events, hilfst bei technischen Fragen weiter und stellst damit sicher, dass unsere Prozesse professionell umgesetzt werden können.
Das sind deine Aufgaben
- Mitarbeit und Stellvertretung im Customer Relationship Management, Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
- Administrative Verantwortung für unsere Zutrittskontrolle und der
damit verbundenen Prozesse - Betreuung und Pflege unseres Online-Buchungstools
- Technische Unterstützung und Vorbereitung der Konferenzräume bei Meetings
und Events inkl. Konferenz-, Audio- und Video- sowie Präsentationstechnik - Empfang und Betreuung von Gästen bei Events, Kunden und Dienstleistern
- Mithilfe bei administrativen Aufgaben wie Dokumentenmanagement,
Unterstützung des ICT-Verantwortlichen - Mitarbeit in verschiedenen Projekten im Bereich Facility und Operations
Das bringst du mit
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Freude an einer zentralen Drehscheibenfunktion und am Umgang mit verschiedenen Kunden und Kulturen
- Technische Affinität und sicherer Umgang mit Konferenzsystemen, Audio-/Video-Technik, IT- und Sicherheitssystemen
- Versierter Umgang mit MS Office, Erfahrung mit Buchungssystemen von Vorteil
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung und professionelles Auftreten
- Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch
- Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hohe Dienstleistungsorientierung und eine Teamplayer-Mentalität
Das bieten wir
- Eine zentrale Drehscheibenfunktion mit viel Verantwortung, Vielseitigkeit und Impact auf den täglichen Betrieb der sitem-insel
- Interdisziplinäres Arbeitsumfeld an der Spitze der Innovation in Medizin und im Gesundheitswesen
- Flexibilität und selbstständige Arbeitsgestaltung dank Jahresarbeitszeit und der Möglichkeit für teilweise Home-Office
- Abwechslungsreiche Aufgaben in einem kleinen, motivierten Team
- Als Arbeitgeberin übernehmen wir 60% der Pensionskassenbeiträge
- Familienfreundliche Anstellungsbedingungen: 16 Wochen Mutterschaftsurlaub und 20 Tage Vaterschaftsurlaub
- 5 Wochen Ferien
- Zentral gelegener Arbeitsplatz auf dem Insel Campus Bern mitausgezeichneter Anbindung an den Öffentlichen Verkehr
Deine nächsten Schritte
Dein Interesse ist geweckt und du hast Lust bei uns mitzuwirken? Dann freuen
wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
recruiting E-Mail schreiben
Bei Fragen zu deinen künftigen Aufgaben ist Mark Illi, Director Operations, gerne für dich da E-Mail schreiben