Application Manager Avaloq (100 %)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :30 septembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Basel
Teil der CIC (Schweiz) zu werden, bedeutet, in einem flexiblen und dynamischen Umfeld tätig zu werden, in dem unternehmerisches Denken und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt stehen. Mit unserer überschaubaren Struktur und unseren kurzen Entscheidungswegen fördern wir Nähe, Reaktionsfähigkeit und Selbstständigkeit. Jede und jeder Einzelne kann hier mutig und innovativ handeln und das eigene Potenzial voll ausschöpfen.
Als Schweizer Bank suchen wir nach einer engagierten Fachkraft, welche die Herausforderungen des Avaloq-Betriebs, der End-of-Periode-Verarbeitung und der Automatisierung mit Begeisterung angeht.
In einem dynamischen und innovativen Umfeld bieten wir die folgende, spannende Position an:
Ihre Aufgaben
- Sie betreiben unsere Avaloq Services für den operativen Betrieb
- Sie stellen die End of Period Abwicklung sicher
- Sie planen, koordinieren und installieren Release Updates
- Sie arbeiten eng und selbstständig mit den Teams aus dem Business, dem Backoffice und den IT-Abteilungen zusammen
- Sie arbeiten in interessanten IT-Projekten mit
- Sie leisten Pikett Dienst
Ihr Profil
Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Application-Management für Avaloq und haben mehrjährige Erfahrung im Avaloq Development. Dabei konnten Sie sich idealerweise schon Kenntnisse über bankfachliche Systemabläufe und Job-Scheduler (UC4 von Vorteil) aneignen und Sie besitzen sehr gute Skripting-Kenntnisse. Als Application Manager Avaloq werden Sie den Betrieb und die Performance der Avaloq-Plattform mitgestalten.
Ihre Expertise wird benötigt, um eine reibungslose End-of-Period-Verarbeitung sicherzustellen und gleichzeitig die Datenintegrität zu gewährleisten. Als Teamplayer mit selbständiger, lösungsorientierter sowie exakter Arbeitsweise handeln Sie stets verantwortungsvoll. Sie sind belastbar und Ihre guten Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit guten Sprachkenntnissen in Deutsch und Englisch runden ihr Profil ab.
Unser Angebot
Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen.
Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung.
Kontakt
Martin Ballmer
Human Resources
+41 61 264 16 89