Hier
Verkaufsberater Innendienst Platten und Baumaterial (m/w/d) 100%
- Date de publication :12 novembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Visp
À propos de cette offre
Für unseren Standort in Visp (Kleegärtenstrasse 46 ) suchen wir ab 1. Januar 2026, oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als
Verkaufsberater Innendienst Platten und Baumaterial (m/w/d) 100%
BMS Building Materials Suisse ist ein Grosshändler für Baumaterial im Rohbau und Innenausbau. Zu unserer Unternehmensgruppegehören die namhaften Spezialisten Baubedarf, Richner, Gétaz, Miauton und RegusciReco. Unsere erfahrenen Fachleute beraten, unterstützen und inspirieren mit grossem Engagement Kunden aus der Bauwirtschaft sowie Privatkunden an 114 Standorten in der ganzen Schweiz. Nahe am Baualltag sind wir der lokale und verlässliche Partner für jedes Bauprojekt. Schnell, einfach und kompetent.Für unseren Standort in Visp (Kleegärtenstrasse 46 ) suchen wir ab 1. Januar 2026, oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als
Verkaufsberater Innendienst Platten und Baumaterial (m/w/d) 100%Aufgabengebiet
- Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Erstellung und Bearbeitung von Offerten und Auftragsauslösungen
- Sie sind verantwortlich für alle telefonischen Anliegen unserer Kundschaft (vornehmlich gewerbliche Kunden aus der Baubranche)
- Daraus abgeleitet erteilen Sie Auskünfte, treffen Abklärungen und im Bedarfsfall nehmen und verarbeiten Sie Kundenbeanstandungen
- Weitere administrative Aufgaben wie zum Beispiel die Aufnahme von Bestellungen, das Einholen von Angeboten bei Lieferanten runden das Tätigkeitsfeld ab
Profil
Wenn Ihr Herz beim oben beschriebenen Aufgabengebiet höher schlägt und Sie die folgenden Kompetenzen mitbringen, sind Sie unser/e Wunschkandidat/in:
- Abgeschlossene Ausbildung als Detailhandelfachfrau/mann oder eine kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund, grosse Affinität Richtung Baubranche
- Gute EDV-Kenntnisse sowie ein versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Kundenorientierung und ein hohes Qualitätsbewusstsein
- Detail- und teamorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägter Teamgeist
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung
Wir bieten
- eine herausfordernde, vielseitige und interessante Tätigkeit in einem guten Arbeitsumfeld, in dem Wert auf aktive Zusammenarbeit und gleichzeitig Selbständigkeit gelegt wird
- eine intensive Einarbeitung ist Programm, wobei unsere neuen Kollegen von Produkt- und Systemschulungen innerhalb der Firma profitieren können
- Unterstützung unserer Mitarbeitenden in ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Homeoffice nach Reglement und Absprache möglich
- 5 Wochen Ferien (6 Wochen ab 50. Altersjahr) und Ferieneinkauf bis max. 10 Tagen, Zusatzleistungen wie eine hervorragend finanzierte eigenständige Pensionskasse und Vergünstigungen auf unser komplettes Produktesortiment sowie externe Prämienvorteile
- Arbeitszeiten : Montag bis Freitag von 07:00-11:45 und 13:00-17:00, Freitags 13:00-16:00
Frau Caroline Göhring, HR Recruiter, freut sich auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form.
Baubedarf-Richner-Miauton
Caroline Göhring - Recruiting West Schweiz
Gerne beantworten wir deine Fragen zur Stelle unter .
Aus Datenschutzgründen werden Initiativbewerbungen sowie eBewerbungen via Email und/oder Postversand nicht weiter berücksichtigt.