Senior Sachbearbeiter:in Treuhand / Finanzbuchhaltung (60-100%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :08 septembre 2025
- Taux d'activité :60 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :St. Alban-Anlage 46, 4052 Basel
Die Copartner Revision AG ist eine mittelgrosse Unternehmung mit Sitz in Basel. Wir konzentrieren uns auf Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Treuhand & Steuern sowie Unternehmensberatung. Mit rund 35 Mitarbeitenden betreuen wir über 700 zufriedene Kund:innen. Qualität, Teamgeist und kontinuierliche Weiterbildung sind bei uns zentral.
Wir suchen ein
Zur Verstärkung unseres jungen und dynamischen Treuhandteams suchen wir ein zahlenaffines und treuhanderfahrenes Talent auf Sachbearbeiter- oder Mandatsleiter-Ebene. Dein Schwerpunkt liegt in der Finanzbuchhaltung, ergänzt durch weitere spannende Aufgaben im Treuhandbereich.
Deine Aufgaben:
- Selbstständige Führung von Finanzbuchhaltungen mit Mandatsverantwortung
- Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen
- Vorbereitung und Unterstützung bei Mehrwertsteuerabrechnungen und Steuererklärungen
- Beratung und Begleitung unserer Kund:innen in buchhalterischen Fragen
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene Weiterbildung zum Sachbearbeiter:in Treuhand oder Rechnungswesen oder (auch in Ausbildung zur) Fachperson Treuhand / Finanz- & Rechnungswesen
- Mind. 2 Jahre Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, Hauptbuch sowie Kreditoren/Debitorenbücher (zwingend)
- Fundierte Kenntnisse im Bereich MWST und Jahresabschlüsse
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort & Schrift)
- Freude am direkten Kundenkontakt, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Kenntnisse in ABACUS sind von Vorteil
Unser Angebot:
- Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Basel
- Flexibles Jahreszeitmodell und eigenverantwortliches Arbeiten mit Homeoffice-Möglichkeit
- Kollegiales Team, flache Hierarchien und lebendige, wertschätzende Unternehmenskultur
- Digitalisierte Arbeitsumgebung und spannende, vielfältige Mandate
- Unterstützung bei deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Überobligatorische Altersvorsorge
- Verpflegungsbeitrag fürs Mittagessen
- Regelmässige Teamevents
- Gratis-Fitnessstudionutzung
Wir freuen uns auf dein elektronisches Bewerbungsdossier mit persönlichem Motivationsschreiben und Foto.
Kontaktperson
Rebecca Santschi
HR-Verantwortliche
061 270 21 19
E-Mail schreiben
Website