HR-Sachbearbeiter*in 60%
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :27 août 2025
- Taux d'activité :60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Birmensdorferstrasse 505, 8055 Zürich
Der Inselhof ist ein Kompetenzzentrum für Kinder, Mütter und belastete Familien mit sich ergänzenden (teil-)stationären und ambulanten Angeboten für unterschiedliche Bedürfnisse.Die Zentralen Dienste umfassen die Fachbereiche Personalwesen, Finanz- und Rechnungswesen, Sekretariat, Informatik sowie die Ökonomie.
Per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir eine flexible, engagierte und aufgeschlosse
Deine Aufgaben:
- Personaladministration von rund 160 Mitarbeitenden (Erstellen von Verträgen, Zeugnissen und Vereinbarungen, Abwicklung von Ein-, Aus- und Übertritten sowie Pensionierungen, Verwaltung der Personaldossiers, Koordinationsaufgaben mit der Lohnbuchhaltung, Pensionskasse, Ausgleichskasse)
- Kontrolle der Zeiterfassung und des Absenzmanagement im Abacus
- Pflege von Stammdaten und Personalakten
- Mitarbeit im Bewerbungsmanagement
- Abwicklung der Krankheits- und Unfallmeldungen
- Verantwortlich für die Zivildienstleistenden
- Unterstützung bei der Digitalisierung und Optimierung von diversen HR-Prozessen und Konzepten
Dein Profil:
- Abgeschlossene, kaufmännische Lehre
- Weiterbildung als HR-Assistent*in oder Sachbearbeiter*in Personalwesen
- Berufserfahrung im HR-Bereich
- Erfahrung im Abacus-Programm von Vorteil
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Du kommunizierst und korrespondierst stilsicher in Deutsch.
- Du verfügst über eine hohe Dienstleistungsbereitschaft und arbeitest ziel- und lösungsorientiert.
- Du verfügst idealerweise über eine gute Prise Humor und Gelassenheit.
Wir bieten dir:
- eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit in einer lebhaften, herzlichen und sinnhaften Institution mit Weiterentwicklungsoptionen.
- ein engagiertes und wertschätzendes Team.
- fortschrittliche Anstellungsbedingungen.
- einen modernen Arbeitsplatz am Fusse des Uetlibergs.
Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen mit Foto, welche du uns bitte per Mail zusendest: E-Mail schreiben
Claudia Beck, Leiterin HR, Tel. 044 416 23 14, erteilt dir gerne weitere Auskünfte.
Für diese Stelle können keine Dossiers von Personalvermittlern berücksichtigt werden. Danke für das Verständnis.
Erste Einblicke in den Inselhof-Alltag findest du hier:
https://inselhof.ch/ueber-uns/arbeiten-im-inselhof/