Bewertungen


2.9 ★
15 Bewertungen
Mitarbeitende (0)
Bewerbende (0)
Andere (15)
5 Sterne5
4 Sterne2
3 Sterne0
2 Sterne3
1 Stern5

Übersetzt aus Englisch
1.0

fast 3 Jahre

Bewerber

Schlechter Rekrutierungsprozess

Ich verbrachte fünf Stunden mit ihnen in Bewerbungsgesprächen. Nach 6 Wochen warte ich immer noch auf ein Feedback. Ich habe zwei E-Mails als Follow-up geschickt, ohne überhaupt zu antworten.

1.0

fast 3 Jahre

Bewerber

Absolut nicht empfehlenswert

Der Bewerbungsprozess ist verglichen zu anderen (Versicherungs-)gesellschaften schön mager. Online-Prozess aus dem letzten Jahrhunder, anonyme, langsame Reaktion, kein Ansprechpartner, keine Email etc..

1.0

fast 3 Jahre

Bewerber

Schlechtes Bewerbungsonlinesystem, kein Feedback

Es ist fast unmöglich in diesem System eine Bewerbung online abzugeben, es dauert eine halbe Ewigkeit bis sich man überhaupt einloggt. Nach dem Interview habe ich auf ein Feedback über ein Monat gewartet und bekam eine Rückmeldung erst wenn ich per Email nachfragte. Bei dem Bewerbungsgespräch hiess...mehr

2.0

mehr als 2 Jahre

Ehemaliger Mitarbeiter, Festanstellung

Basis Top aber Führung.....

Das läuft gut

Gute Verdienstmöglichkeiten und viele tolle Mitarbeiter ( Sachebarbeiter).

Das könnte verbessert werden

Verfilzte Strukturen, keine konsistente Strategie und technologisch weit hinter den Mitbewerbern. Und den Glauben, dass man durch emsiges Sparen doch noch besser wird.

1.0

mehr als 3 Jahre

Bewerbungsprozess ist arg schlecht - keine Ansprechpartner, keine Email, kein Telephon

2.0

fast 2 Jahre

Bewerber, Festanstellung

Unpersönlich

Das läuft gut

Sehr schnelle Absage, keine Angabe von Gründen. Automatisiertes EMail. Effiziente Prozesse, allerdings nicht für den Bewerber.

Das könnte verbessert werden

Man muss den gesamten CV in ein antiquiertes Tool eingeben. Keine Direktbewerbung via LinkedIn möglich. Motivationsschreiben ist erforderlich. Etwas moderner wäre gut. Absage innerhalb von einem Tag ohne Angabe nach Gründen trotz gutem Profilmatch. Feedback wäre gut, um nicht den Verdacht der Alte...mehr

4.0

mehr als 2 Jahre

Ehemaliger Mitarbeiter, Temporär

Gute Erfahrung

Das läuft gut

Für mich war es eine gute Erfahrung einen Grosskonzern zu arbeiten.

Das könnte verbessert werden

Die meisten Mitarbeiter haben Potential, welches nicht gefördert wird. Sollte man verbessern.

5.0

mehr als 3 Jahre

Diese Firma hat tollen Groove und gute Mitarbeiter. Es ist zwar eine Versicherung aber die Mitarbeiter wirken alles andere als Verstaubt. Entgegen Cliché der Branche.

2.0

7 Monate

Ehemaliger Mitarbeiter, Festanstellung

Weit entfernt von Durchschnitt

Das läuft gut

Bonus, ZVV Abo, gratis Kaffee. Schöne Arbeitsplätze...........

Das könnte verbessert werden

Führung insgesamt mangelhaft. Management Mitglieder werden im Jahrestakt ausgewechselt. Würde Zürich im Branchenvergleich nicht besser entschädigen, wanderten vielmehr Mitarbeiter ab. Die Anzahl regulär pensionierten Mitarbeiter lässt sich an eine Hand abzählen. Aggressives Sparen ohne Skrupel.

5.0

fast 2 Jahre

Bewerber, Festanstellung

Sehr seriös geführter Rekrutierungsprozess

Das läuft gut

Der Prozess wurde sehr professionell geführt von sehr kompetenten Fachleuten. Ich war beeindruckt von der Reaktionszeit und ebenfalls von der Erreichbarkeit meiner Ansprechperson.

Das könnte verbessert werden

Ein Bekannter von mir wurde abgelehnt mit einem automatisch generierten E-Mail. Eventuell könnte man diese persönlicher gestalten. Ich kann mir jedoch auch vorstellen, dass eine Firma wie die Zurich sehr viele Bewerbungen erhält und dies den Prozess für die Mitarbeitenden vereinfacht.


Seite 1 von 2Weiter