Bewertungen

Bewerten

2.9 ★

Mitarbeitende (0)

Bewerbende (0)

Andere (15)

5 Sterne4
4 Sterne2
3 Sterne2
2 Sterne3
1 Stern4

31 Juli 2019

Aktueller Mitarbeiter

Sehr interessante und vielfältige Arbeitgerberin

Das läuft gut

Sehr interessantes Arbeitsumfeld Viele Möglichkeiten zu lernen und sich zu entwickeln

Das könnte verbessert werden

Schweizer Gesundheitswesen (finanzielle Situation im politischen Umfeld, grosse Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt)

09 Juli 2022

Aktueller Mitarbeiter

Angenehmes miteinander auch in sehr herausfordernden Zeiten!

Das läuft gut

Gute Arbeitgeberin im Wandel und das ist gut so! Spannende Tätigkeiten im Spitalwesen.

Das könnte verbessert werden

Standardisieren und gut kommunizieren ist das A&O. Gute Tendenz sichtbar.

24 Oktober 2019

Aktueller Mitarbeiter

Arbeitsklima, tägliche, spannende Herausforderungen

Das läuft gut

Zusammenarbeit im Team, spannende Aufgaben. Sinnstiftende Arbeit! Gleichstellung wird GROSS geschrieben.

Das könnte verbessert werden

Kommunikation, hierarchische Organisation, Machtpositionen...

11 Oktober 2018

Aktueller Mitarbeiter

Unflexible Planung, schlechte Entlöhnung

Das Team funktioniert gut, die Stationsleitung kann leidernicht Planen. Studientage werden vergessen. 13 arbeitstage am Stück entstehen so. Der Lohn liegt knapp beim empfohlenen Mindestloh und die Überheit wird nur spärlich gutgeschrieben.

31 Januar 2019

Ehemaliger Mitarbeiter

Grundsätzlich guter Arbeitgeber

Das läuft gut

Arbeitete 17 Jahre in der Insel. Ich finde die Insel einen guten Arbeitgeber. Wie überall wird im Gesundheitsbereich immer mehr erwartet und gefordert. Da macht die Insel keine Ausnahme. Und natürlich liegt es vielmals an der direkten Führung und am Team, ob man sich wohl fühlt oder nicht. Hier gib...

Das könnte verbessert werden

Führungspersonen im unteren oder mittleren Kader müssen unbedingt mehr gestützt werden.

30 September 2018

Aktueller Mitarbeiter

entweder oder

Grundsätzlich lässt sich das Inselspital so zusammenfassen: entweder Mitarbeiter die seit Jahrzehnten den gleichen Job machen und eine entsprechende "mir-egal" Mentalität an den Tag legen oder aber die Mitarbeiter gehen nach sehr kurzer Zeit (Wochen oder Monate) wieder. Bisher dachte ich, dass es an...

16 Januar 2019

Aktueller Mitarbeiter

Schlechtes Arbeitsklima / kaum Unterstützung vom HR

Das läuft gut

Ich habe in einem Departement gearbeitet, was recht gut lief. Aber die IT-Abteilung ist völlig im Argen. Der IT Chef wird unterwandert, für neue Ideen besteht von den alteingesessenen MA keine Unterstützung, nach dem Motto "Ich bin dagegen", es wird gemobbt, was das Zeug hält. Egal ob man sich beim...

Das könnte verbessert werden

MA anhören, zuhören, umsetzen, handeln, auch wenn es weh tut. Change leben und nicht in Worthülsen packen. Offen und ehrlich kommunizieren.

13 Februar 2020

Aktueller Mitarbeiter

War mal top

Das läuft gut

Leider wenig. Daher verlassen immer mehr langjährige Mitarbeitende das Unternehmen. Das Unternehmen blutet langsam aus. Wertvolles Wissen geht für immer verloren.

Das könnte verbessert werden

Die aktuelle Reorganisation läuft seit längerem aus dem Ruder. Eine agile Arbeitsweise soll implementiert werden, aber an der alten Hierarchiestruktur wird festgehalten und sogar noch ausgebaut.

02 Oktober 2018

Ehemaliger Mitarbeiter

Schlechteste Erfahrung ever

Schlechtes Arbeitsklima, schwache Führung. Ich rate nur: Hände weg, speziell bei diesem Departement.

20 November 2018

Bewerber

Zu hohe Erwartungen oder einfach unprofessionell?

Von einem Konzern wie der Inselgruppe hätte ich einen professionellen Bewerbungsprozess erwartet, gerade für eine Managementposition. Aber das Verhalten des HR war von der Kontaktaufnahme bis zum 2. Gespräch hochnäsig und unprofessionell, so dass ich die Bewerbung meinerseits abgebrochen habe. Schad...


Seite 1 von 2Weiter