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8 Bewertungen
Kein guter Arbeitsplatz, falls es jemals einer war
2.0
- Gehalt und Benefits2.0
- Führungsstil1.0
- Arbeitsklima2.0
- Karrieremöglichkeiten1.0
31 März 2025März 2025
Das läuft gut
Wenn Sie gut darin sind, mit sich selbst Geschäfte zu machen und sich Freunde zu machen, werden Sie es weit bringen und gut entlohnt werden. Diese Rolle passt zu einem Menschen, der alles als Nullsummenspiel betrachtet.
Das könnte verbessert werden
Erzwungene Rückkehr in ein unorganisiertes Büro, in dem es sehr schwierig ist, mit seinen Kollegen zusammenzusitzen. Manager sind wieder in das vertraute Muster verfallen, sich in exklusive Privatbüros einzuschließen, um den Kontakt mit dem einfachen Volk in der Ablenkungsfabrik Großraumbüro zu vermeiden. Ihre Leistungsbeurteilung am Jahresende wird jetzt von einer künstlichen Intelligenz auf der Grundlage des von Ihnen persönlich gesammelten Feedbacks verfasst. Unterhalb des CEO gibt es oft sieben Führungsebenen, so dass Sie sich darauf einstellen müssen, dass Sie mikroverwaltet werden und jedes Feedback von Ihnen unbemerkt bleibt. Die Boni für die Mitarbeiter unterhalb der Ebene des Geschäftsführers sind mickrig, und Sie müssen Ihren eigenen Laptop und Ihr eigenes Telefon zur Verfügung stellen, ohne dass Sie dafür eine echte Entschädigung erhalten (ein Teil des erwarteten Standardgehalts wird für diese Ausgaben verwendet). Viele Funktionen werden jetzt nach Polen und Indien verlagert, auch auf der oberen Führungsebene. Der Trend geht eindeutig weg von den in der Schweiz ansässigen Arbeitnehmern, insbesondere bei IT-Funktionen.
Übersetzt aus Englisch
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Toxisches Klima: gute Mitarbeitend und schlechte Vorgesetzte
1.0
- Gehalt und Benefits3.0
- Führungsstil1.0
- Arbeitsklima1.0
- Karrieremöglichkeiten3.0
17 Mai 2021Mai 2021
Das läuft gut
Die allermeisten Mitarbeitenden sind kompetent und eigentlich intrinsisch motiviert. Das Potential wäre riesig, wenn nur zeitgemäss geführt werden würde. Wer kann, verlässt jedoch dieses ungesunde Umfeld.
Das könnte verbessert werden
Desaströses Management im WM Schweiz. Es geht ihnen nur um den eigenen Bonus und dafür irgendwelche Statistiken (KPIs) zu "managen". Für Kundenberater extreme Beschäftigung und Bürokratie intern. Mikromanagement ohne Ende. Immer weniger Zeit für Kunden. Autoritärer Führungsstil von ganz oben. Angepasst und opportunistisch im Middle Management. Pilotprojekte müssen immer ein Erfolg sein, denn sonst denkt ja der Chef vom Chef nichts Gutes über ihn/sie. Mitarbeitende werden verheizt. Auf dem Papier animiert kritisch mitzudenken "Challenge", wer dies jedoch tut und etwas kritisiert oder Verbesserungsvorschläge macht, muss mit allerlei Repressalien bis hin zur Kündigung rechnen. Zunehmende Unzufriedenheit der Kunden wegen ständigen Preiserhöhungen und Serviceabbau.
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Schlechtes Management, keine intrinsische Anreize
2.0
- Gehalt und Benefits1.0
- Führungsstil1.0
- Arbeitsklima1.0
- Karrieremöglichkeiten2.0
30 Dezember 2020Dezember 2020
Das läuft gut
Wenn man sie denn findet hat es einige, sehr kompetente Angestellte.
Das könnte verbessert werden
Sämtliche Umstände sind extrem abhängig von einzelnen Vorgesetzten, welche aber etwa jährlich wechseln. Teures Personal wird eingekauft, während kompetenteres, loyales Personal stark vernachlässigt wird.
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Gesamtbewertung
- Führungsstil1.0
- Gehalt und Benefits2.0
- Karrieremöglichkeiten2.0
- Arbeitsklima1.3