Bewertungen

Bewerten

2.9 ★

Mitarbeitende (0)

Bewerbende (0)

Andere (14)

5 Sterne5
4 Sterne1
3 Sterne0
2 Sterne4
1 Stern4

Übersetzt aus Englisch

23 Dezember 2019

Ehemaliger Mitarbeiter

Undurchsichtige Leistungbewertungen, viel Rhetorik

Das läuft gut

Rhetorisch sind viele sehr gewandt, allen voran die GL-Mitglieder, und das ist im Consulting gegenüber den Kunden sicher nicht von nachteil.

Das könnte verbessert werden

Völlig undurchsichtig war die Leistungsbewertung des Einzelnen im Rahmen von Kundenprojekten. Auch das Verhalten bei Mitarbeiteraustritten lässt stark zu wünschen übrig

29 August 2018

Aktueller Mitarbeiter

Gute Kollegen aber schwache Führung

Das Verhältnis unter den Kollegen ist sehr gut. Das ist aber auch das einzig wirklich Positive, was ich nach einiger Zeit festgestellt habe. Sonst unterdurchschnittliche Erfahrungen.

25 März 2018

Ehemaliger Mitarbeiter

Projekt-/Arbeitsklima und Führungsstil des Managements

... haben bei mir negative Eindrücke hinterlassen. Dass das im "Consulting" nicht zwingend so sein muss, habe ich beim nächsten AG erleben können.

02 Januar 2019

Ehemaliger Mitarbeiter

Fragwürdige Praktiken der Führung

Das läuft gut

Die kollegenschaft. Leute, mit denen man auch nach ipt gerne Kontakt hält.

Das könnte verbessert werden

a) Führungsstil und -praktiken, b) Transparenz, c) Einhalten von vertraglichen Vereinbarungen: jederzeit, und nicht nur, solange eitel Sonnenschein herrscht, d) Umgang mit austretenden Mitarbeitern

22 Januar 2019

HR-Verantwortlicher

Guten Tag Wir schätzen kritische Rückmeldungen genau so wie positive. Wir sind stets daran interessiert, besser zu werden. Wir pflegen zu unseren Mitarbeitenden einen persönlichen und direkten Umgang. Es scheint, als lief bei Ihrem Austritt nicht alles so, wie Sie sich und wir das erwünscht hätten....

30 März 2018

Ehemaliger Mitarbeiter

Kann diesen Arbeitgeber insgesamt nicht empfehlen

Ich fand u.a. die Organisation und Kommunikation in den Arbeits- und Projektabläufen wenig zufriedenstellend. Als problematisch habe ich auch erlebt, dass einzelnen Software-Engineers (oder ganzen Projektteams) bedeutet wurde, sie seien langsamer als die Erwartungen mit dem Fortschritt. In diesen Fä...

24 November 2018

Aktueller Mitarbeiter

Muss eher abraten.

Es gibt nach meinem Empfinden etwas zuviel Eigenlob. Besonders werden "In"-Phrasen wie "Transparenz" oder "offene Kommunikation" oder auch "People first" immer wieder als Werte genannt, ohne dass das wirklich so zur Firmenkultur gehören würde.

30 Mai 2018

Bewerber

Negative Bewerbungserfahrung, teilweise Stressinterview

Bohrende Fragen im Gespräch, dann beim Präsentieren/Zeichne auf Flipchart einfach unterbrochen!

11 Juli 2018

HR-Verantwortlicher

Erstmals danke für diese direkte Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie die Fragen unserseits als bohrend empfunden haben. Das war sicherlich nicht unser Ziel. Wir wollen die Kandidaten richtig kennen lernen und da fragen wir auch schon mal genauer nach :) Ich würde mich freuen, wenn Sie...

Übersetzt aus Englisch

01 November 2022

Ehemaliger Mitarbeiter

Etliche Schwächen hinter der schönen Fassade

Das läuft gut

Das Gesellschaftliche kommt in der Tat nicht zu kurz. Viele Mitarbeiter haben Ideen aus verschiedensten Bereichen.

Das könnte verbessert werden

Klarheit und Transparenz der Kommunikation; die Verteilung von "Ressourcen" auf Kundenprojekte könnte strukturierter und nachvollziehbarer sein. Ebenso das weitere Vorgehen bei Beendigung von Einsätzen, vor allem, wenn diese aus welchen Gründen auch immer nicht planmässig erfolgen.

04 Februar 2020

Aktueller Mitarbeiter

Hervorragender Arbeitgeber

Das läuft gut

Ich finde, ipt macht sehr viel sehr richtig. Am meisten schätze ich die Firmenkultur, die Arbeitskollegen und das Vertrauen, welches wir von der Geschäftsleitung bekommen. Ausbildungen und Konferenzbesuche werden sehr unkompliziert und grosszügig gehandhabt. Durch unser (mehrheitlich innovatives) Tä...

Das könnte verbessert werden

Das Pendeln ist so eine Sache - aber das liegt in der Natur unseres Jobs. Immerhin wird versucht, die Reisezeit so gut wie möglich abzufedern (z.B. Arbeiten für den Kunden falls möglich, Ausbildung, etc).

25 Juni 2019

Aktueller Mitarbeiter

Insgesamt zu empfehlen

Das läuft gut

Tolle Kollegen Gutes Gehalt und Benefits Jede Menge Events (Technisch und Fun-Events) die von der Firma gesponsored werden. Es wird gut auf die Wünsche der Mitarbeitenden eingegangen was Projekt-Themen und Örtlichkeit angeht. Es gibt klare guidelines zur Beförderung. Man bekommt stretch assign...

Das könnte verbessert werden

Kommunikation/Feedback sehr stark vom Personalverantwortlichen abhängig Arbeit fühlt sich oft mehr wie Bodyleasing als wie Consulting an. Kündigungen und andere negative Themen werden oft unter den Tisch gekehrt.


Seite 1 von 2Weiter