Kantonsspital Baselland

Das Kantonsspital Baselland (KSBL) stellt als Zentrumsspital die medizinische Grundversorgung von rund einer Viertelmillion Menschen im Baselbiet sicher. Mit den Kliniken und Instituten an unseren drei Standorten in Liestal, Bruderholz und Laufen bieten wir das volle Angebot erstklassiger medizinischer Leistungen. Als zweitgrösster Arbeitgeber im Kanton beschäftigen wir über 3‘500 Mitarbeitende in 90 unterschiedlichen Berufen. Unsere Stellenangebote richten sich gleichermassen an Auszubildende, Berufseinsteiger, erfahrene Berufsleute, Spezialisten sowie Wiedereinsteiger. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt uns am Herzen - fast die Hälfte unserer Mitarbeitenden arbeiten in einem Teilzeitpensum. Menschlich, verantwortlich, unternehmerisch - «ganz nah» Herausragende medizinische Leistung, unternehmerische Energie und menschliche Aufmerksamkeit bilden den Leitsatz, der uns täglich begleitet. «Ganz nah» ist unsere gemeinsame Identität. Ein Versprechen, das uns verbindet mit unseren Patienten, mit den zuweisenden Ärzten, mit der Region und mit den Mitarbeitenden untereinander.

Eckdaten

1 Bewertung

Enttäuschend

1.0

  • Gehalt und Benefits
    2.0
  • Führungsstil
    1.0
  • Arbeitsklima
    1.0
  • Karrieremöglichkeiten
    1.0
Ehemalige:r Mitarbeiter:inBefristet

05 Juni 2025

Das läuft gut

Dazu kann ich leider gar nichts sagen. Das Team, welches wunderbar miteinander funktioniert hat, wurde innerhalb von wenigen Wochen durch zweifelhafte Massnahmen auf 1/5 reduziert.

Das könnte verbessert werden

Ich bin mit viel Enthusiasmus an meine Arbeit gegangen und habe auch die freie Zeiteinteilung mit Homeoffice und langfristiger Planbarkeit genossen. Es kamen neue Vorgesetzte und nichts hat mehr funktioniert. Bei Bewerbungen wird leider statt auf Erfahrung, auf Ansammlung von zweifelhaften Abschlüssen geachtet. Was kann man verbessern? Leider so ziemlich alles. Fängt beim Datenschutz an, geht über Kommunikation und Führungspositionen, bis hin zur Patientensicherheit.

Kommentiere diese Bewertung

Tipps und Richtlinien

Wenn du auf eine Bewertung antwortest, bitte:

  • Reagiere zeitnah und professionell, ohne Zorn
  • Bedanke dich bei allen Rezensierenden, auch bei negativem Feedback, und zeige Einfühlungsvermögen
  • Biete Hilfe und Lösungen an und übernehme die Verantwortung für alle Probleme
  • Teile deine Sichtweise mit, wenn du nicht einverstanden bist.

Weitere Einzelheiten findest du in unserem Leitfaden.

Dein Kommentar bleibt anonym, und deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie wird nur zu Identifikationszwecken verwendet. Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail, nachdem dein Kommentar genehmigt wurde.

Mit Absenden des Formulars erklärst du dich mit unseren AGB's und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Bewerte diese Firma