Firmenportrait


Die Universität Basel ist eine Hochschule von internationalem Ruf, welche in Forschung und Lehre hervorragende Leistungen erbringt. Gegründet 1460, kann sie als älteste Universität der Schweiz auf eine über 550-jährige erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Als Volluniversität mit einem breiten,...

Bewertungen

Bewerten

1.5 ★

Mitarbeitende (0)

Bewerbende (0)

Andere (4)

5 Sterne0
4 Sterne0
3 Sterne1
2 Sterne0
1 Stern3

26 Februar 2018

Bewerber

Absolut lahm und unpersönlich - 3 Monate für Bewerbung

Nicht einmal 1 Stern wäre hier angemessen. Die Bewerbungsplattform/-Seite ist grotten schlecht. Redefine oder umatis sind ja bereits am Limit, aber Uni Basel - no way. Bearbeitung einer Bewerbung hat 3 Monate gedauert, bis dann die autom. Absage vom System kam - ohne Ansprechpartner oder Möglichkeit...

11 Juni 2018

Führungskraft / Vorgesetzter

Dies trifft auf diese Stelle sicherlich nicht zu- wir beantworten alle Anfragen persönlich

03 Mai 2023

Bewerber

Unbrauchbarer Bewerbungsprozess & inexistente Kommunikation

Das läuft gut

Konnte nicht herausfinden was im Unternehmen gut läuft. Betreffend Bewerbungsprozess läuft es nicht gut.

Das könnte verbessert werden

Der gesamte Bewerbungsprozess der Uni BS wäre zu verbessern. Erlebter Bewerbungsprozess: - Bewerbung eingereicht gemäss Stellenausschreibung und Profil erstellt im elektr. Bewerbungstool. =>Automatisierte Bestätigungsemail erhalten. - nach 1.5 Monaten ohne Info (Einladung oder Absage), einfache Anfr...

15 Februar 2019

Bewerber

Freundlicher aber langer Bewerbungsprozess

Das läuft gut

Es gab eine Bewerbungsfrist und das finde ich sehr gut, da man sich meistens eine gute Idee machen kann, ab wann die Vorstellungsgespräche starten werden. Ich habe auf meine Bewerbung sofort eine persönlich Empfangsbestätigung erhalten. Die Bewerbung wurde per E-Mail eingereicht. Der Austausch war o...

Das könnte verbessert werden

Leider verlief der gesamte Bewerbungsprozess danach doch knapp 3 Monate. Ich habe nach einem Monat nachgefragt und eine persönliche und ausführliche Antwort erhalten. Anscheinend hat die Uni Basel eine sehr grosse Menge an Bewerbungen erhalten. Fazit: Genug Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen....

Standort


Universität Basel

Petersplatz 1
4003 Basel

https://www.unibas.ch

Labels


Lehrbetrieb

Lehrbetrieb