Firmenportrait


Die Universität Basel ist eine Hochschule von internationalem Ruf, welche in Forschung und Lehre hervorragende Leistungen erbringt. Gegründet 1460, kann sie als älteste Universität der Schweiz auf eine über 550-jährige erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Als Volluniversität mit einem breiten,...mehr

Stellenangebote


PhD student in Neuroscience (100%)

Universität Basel - Basel

Your position The key objective of the project is the characterization of synaptic recruitment of newborn neurons in the adult hippocampus at ...
23 Jun

Professur für Europastudien in globaler Perspektive / Direktion des Europainstituts der Universität

Universität Basel - Basel

Ihre Aufgaben Ihre Aufgaben im Rahmen der Professur Die Professur ergänzt auf sinnvolle Art und Weise die bestehenden Expertisen im Spektrum der ...
21 Jun

Professor of European Global Studies / Director of the Institute for European Global Studies at the

Universität Basel - Basel

Your position Your responsibilities as a professor The professorship will complement the spectrum of expertise that exists within the participating ...
21 Jun

Bewertungen


1.7 ★
3 Bewertungen
Mitarbeitende (0)
Bewerbende (0)
Andere (3)
5 Sterne0
4 Sterne0
3 Sterne1
2 Sterne0
1 Stern2
1.0

mehr als 3 Jahre

Bewerber

Absolut lahm und unpersönlich - 3 Monate für Bewerbung

Nicht einmal 1 Stern wäre hier angemessen. Die Bewerbungsplattform/-Seite ist grotten schlecht. Redefine oder umatis sind ja bereits am Limit, aber Uni Basel - no way. Bearbeitung einer Bewerbung hat 3 Monate gedauert, bis dann die autom. Absage vom System kam - ohne Ansprechpartner oder Möglichkeit...mehr

etwa 3 Jahre

Führungskraft / Vorgesetzter

Dies trifft auf diese Stelle sicherlich nicht zu- wir beantworten alle Anfragen persönlich

3.0

mehr als 2 Jahre

Bewerber, Festanstellung

Freundlicher aber langer Bewerbungsprozess

Es gab eine Bewerbungsfrist und das finde ich sehr gut, da man sich meistens eine gute Idee machen kann, ab wann die Vorstellungsgespräche starten werden. Ich habe auf meine Bewerbung sofort eine persönlich Empfangsbestätigung erhalten. Die Bewerbung wurde per E-Mail eingereicht. Der Austausch war o...mehr

Leider verlief der gesamte Bewerbungsprozess danach doch knapp 3 Monate. Ich habe nach einem Monat nachgefragt und eine persönliche und ausführliche Antwort erhalten. Anscheinend hat die Uni Basel eine sehr grosse Menge an Bewerbungen erhalten. Fazit: Genug Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen....mehr

1.0

fast 2 Jahre

Ehemaliger Mitarbeiter, Temporär

Flexible Arbeitszeiten

Gut organisiert und strukturiert innerhalb des DBM. Gutes Arbeitsklima mit Arbeitskollegen und Studenten. Relativ flexible Arbeitszeiten.

Teilweise veraltete herangehensweisen gerade was Laborprotokolle betrifft. Führungsstil fragwürdig und mit Verbesserungs- bzw. Änderungsbedarf. Zumindest in meiner Gruppe war kaum jemand der Angestellten richtig einverstanden mit der Leitung. Mehr Offenheit für Mitarbeitergespräche und Änderung...mehr