Job Coach > Das sind die besten Arbeitgeber des Landes

Das sind die besten Arbeitgeber des Landes

«Bei uns wird Teamspirit grossgeschrieben und Erfolge feiern wir gemeinsam» – so oder ähnlich liest man es oft auf den Websites von Unternehmen. Häufig stellt sich dann aber heraus, dass weder das eine noch das andere tatsächlich wahr ist – oder in anderen Worten: Es wird Wasser gepredigt und Wein getrunken. Damit du nun aber trotzdem eine realistische Bewertung des Unternehmens findest, gibt es Zertifikate wie das «Great Place To Work». Jedes Jahr werden damit die besten Arbeitgeber der Schweiz gekürt. Hier erfährst du, wer dieses Jahr gewonnen hat – und welchen Platz jobs.ch, das zu JobCloud gehört, ergattert hat.

Was ist das «Great Place To Work»?

GPTW ist eine Auszeichnung der besten Arbeitgeber. Mitmachen kann jedes Unternehmen, das sich der folgenden «Prüfung» unterzieht:

  • Trust-Index (Mitarbeitende)
    Die Mitarbeitenden werden mittels Fragebogen von GPTW zu den Kriterien Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Teamgeist und Stolz bei ihrem Arbeitgeber befragt. Anschliessend wertet GPTW die Fragebögen aus.
  • Culture Audit (Management)
    Das Management gewährt hier in einem für GPTW zusammengestellten Dossier Einblick in die Kultur.

GPTW analysiert daraufhin sämtliche Resultate und vergleicht alle teilnehmenden Firmen. Schlussendlich gewinnen die Unternehmen mit dem besten Gesamtergebnis.

Im Rahmen einer feierlichen Ceremony Night am 16. Mai verkündete «Great Place To Work (GPTW)» die Gewinner 2018. Das sind sie:

Mittlere Unternehmen

  1. UMB AG
  2. AWK Group AG
  3. Scout24 Schweiz AG
  4. Ticketcorner
  5. Hotel Schweizerhof Bern
  6. JobCloud AG
  7. Amgen Switzerland AG
  8. Red Hat
  9. Novo Nordisk
  10. Q-PERRIOR AG

Grosse Unternehmen

  1. Cisco Systems Schweiz GmbH
  2. IKEA
  3. McDonald’s Suisse
  4. SAP Schweiz AG
  5. DHL Express Schweiz AG

Alle ausgezeichneten Unternehmen findest du hier.

Top Ten Platzierung von JobCloud

Auch 2018 hat es jobs.ch mit JobCloud AG als Arbeitgeber in die Top Ten geschafft. Die JobCloud AG betreibt unter anderem die beliebte Stellenplattform jobs.ch. Dieser Preis macht uns besonders stolz, da wir mit Leidenschaft für unsere Leser, Stellensuchenden und die ausschreibenden Arbeitgeber auf jobs.ch unsere Arbeit machen. Mit JobCloud haben wir einen Arbeitgeber, der uns fordert und fördert. Du siehst: Unsere Tipps zu Work-Life-Balance, Arbeitssituationen und wie man den passenden Arbeitgeber findet kommen nicht von ungefähr 😉

Besonders freut uns die hohe Mitarbeiterzufriedenheit bei JobCloud (96%). Im Vergleich: Der Durchschnitt der nominierten mittleren Unternehmen liegt bei 86%.

Ähnliche Beiträge

Die 10 besten Arbeitgeber der Schweiz
Diese Benefits lassen sich sehen – ABS in Olten