Job Coach > Fachkräftemangel gibt es überall – auch beim Samichlaus

Fachkräftemangel gibt es überall – auch beim Samichlaus

Liebe:r Freund:in der besinnlichen Weihnachtszeit, 

Ich bin’s, Samichlaus. Ich warte seit Wochen ungeduldig, dass meine Saison endlich startet und ich in der festlichen Jahreszeit wieder für Freude und Glück sorgen darf.  

Weisst du noch, wie sehr du dich auf mich gefreut hast? 

Ich erinnere mich noch sehr gut, wie aufgeregt du als Kind die Tage bis zu meinem Besuch gezählt hast. Die Vorfreude, das Klingen der Glöckchen, der Duft von Zimt und gebackenen Guetzli – all das hat nicht nur dein Herz höherschlagen lassen.  

Ich brauche dich! 

Doch auch in der Weihnachtszeit gibt es eine Herausforderung, der wir uns stellen müssen: Der Fachkräftemangel hat leider auch den Samichlaus erreicht. Um die Tradition, die uns allen so am Herzen liegt, aufrechtzuerhalten, benötige ich deine Hilfe.  

Gemeinsam können wir die Freude und Magie der Weihnacht auch in Zukunft in den Kinderaugen leuchten lassen. 

Denken wir an die alten Bräuche und Traditionen, die die Weihnachtszeit so besonders machen. Die Kerzen am Adventskranz, das Schmücken des Weihnachtsbaums, das Singen von Weihnachtsliedern – all diese Rituale schaffen eine einzigartige Atmosphäre. Lass uns gemeinsam die wundervollen Werte und die kindliche Freude aufrechterhalten, die immer noch in uns schlummern. 

In diesem festlichen Geist rufe ich alle Nachwuchs-Samichläuse, Schmutzli und Helfer:innen dazu auf, sich zu bewerben und Teil unseres Teams zu werden. Lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass die Tradition des Samichlaus auch in Zukunft lebendig bleibt und die Freude der Weihnachtszeit weitergetragen wird. 

Hör auf zu arbeiten und geniesse 

Mache den Dezember zu einer Zeit des Geniessens, des gemeinsamen Erlebens und der Freude. Mit deiner Hilfe können wir sicherstellen, dass die Weihnachtszeit auch weiterhin die schönste Zeit des Jahres bleibt. 

Bist du bereit, Teil dieser magischen Mission zu werden? Dann bewirb dich jetzt! Weitere Informationen findest du auf samichlaus.jobs.ch. 

In Vorfreude auf eine zauberhafte Weihnachtszeit,  

Dein Samichlaus 

*Das oben verwendete Bild hat unsere Designerin mithilfe eines AI-Tools erstellt. 🧑‍🎨 🤖

Ähnliche Beiträge

Prüfungsangst im Job: Ein Leitfaden für selbstsichere Auftritte
Wie finde ich einen Job mit Bedeutung?