Job Coach > Home-Office im Café – einladende Kafis zum Arbeiten in Zürich

Home-Office im Café – einladende Kafis zum Arbeiten in Zürich

Der Sommer macht Lust auf Abwechslung und mal das Büro zu verlassen. Hast du die Möglichkeit, ab und zu unterwegs bzw. ausserhalb deines gewöhnlichen Arbeitsplatzes zu arbeiten oder bist du selbständig? Ich habe coole Cafés in Zürich für dich getestet, wenn dir das Büro zu eng wird.

Home Office in der Beckeria

Es duftet nach frisch Kaffes in Zürich Beckeriagebackenem Brot, die Dekoration und Pflanzen im Eingangsbereich sorgen für ein gutes Flair und die gemütlichen Stühle und Sofas laden zum Verweilen ein. Für einen Latte Macchiato bezahlst du weniger als 5 Franken, was für Zürich ein ziemlich guter Preis ist. Das WLAN funktioniert problemlos und da es nicht zu laut ist, kann man hier auch gut arbeiten – und sich nebenbei bei Lust immer wieder ein feines Brötli oder Sandwich holen. Einziges Manko: Zum Arbeiten an Sonn- und Feiertagen eignet sich die Beckeria bei der Europaallee nicht, da ist sie nämlich geschlossen.

Beckeria, Lagerstrasse 33, 8004 Zürich

Geheimtipp: Kafi Paradiesli

Die schöne Terrasse lädt bereits beim Vorbeispazieren an der Hofstrasse nahe Römerhof zu einem Besuch ein. Drinnen wird’s dann noch schöner. Gemütliche Holztische auf zwei Etagen, eine Fachwerk-Architektur, sogar eine Schatztruhe ist hier zu finden. Besonders gemütlich ist es auf der oberen Etage mit zwei drei Tischen, wo man auf das Geschehen im EG runterblicken kann und der freundlichen Bedienung beim Zubereiten der kleinen Snacks und Mittagessen zusehen kann. „Ja, bei uns ist alles hausgemacht“ bestätigt uns Katja, die den Laden hier schmeisst und der man ansieht, dass sie viel Liebe reinsteckt. Es gibt typisch Schweizerisches,  aber auch Cookies, hausgemachte Kuchen, Wähen oder Ziegenkäsesalat. Der Name hält was er verspricht, es ist wirklich ein kleines Paradies – mit Schweizer Ambiente. Auch das WLAN funktioniert und so steht dem Arbeiten von Montag bis Samstag hier nichts im Wege.

Kafi Pardiesli, Hofstrasse 19, 8032 Zürich

Genug Ruhe zum Arbeiten im Kafi für Dich

Das Kafi für Dich in der Stauffacherstrasse – gleich neben der Bäckeranlage – wartet mit einem Aussen- und Innenbereich auf. Die Vierertische mit den Holzstühlen sind gemütlich und bieten genügend Platz zum Arbeiten. Auch Bartische stehen zur Verfügung. Gewöhnlich sitzen hier immer mehrere Leute mit Laptop. Es hat einige Zmorge-Optionen und am Wochenende gibt es bis 14:00 Uhr ein Brunch Buffet. Für den Hunger werden auch kleine Speisen wie Quiche, Flammkuchen, Panini oder Salat angeboten. Vorteil: Es ist besonders ruhig und entspannt und da es auch eine gute WLAN-Verbindung gibt, sind die Home-Office-Bedingungen perfekt.

Kafi für Dich, Stauffacherstrasse 141, 8004 Zürich

 

Grossmutterflair im Kafi Dihei

Das Kafi Dihei in der Zurlindenstrasse im Kreis 3 macht seinem Namen alle Ehre –man fühlt sich aufgrund des Interieurs wie im eigenen Wohnzimmer. Die gepolsterten Stühle, die Canapés mit den altmodischen Kissen und die Schränke mit historischem Geschirr sorgen für Flair wie beim Grosi –irgendwie gemütlich, um hier ein paar Stunden zum Arbeiten zu verbringen. Es gibt eine Auswahl an Gerichten, die sich sehen lassen, besonders viele Optionen gibt es für das Frühstück. Und natürlich dürfen hausgemachte Kuchen – wie nach Grossmutters Rezept – nicht fehlen. Die Brunchvariationen am Wochenende runden das Angebot ab – falls man nicht nur Arbeiten möchte, sondern auch Lust auf Essen hat. Das Kafi Dihei ist täglich geöffnet.

Kafi Dihei, Zurlindenstrasse 231, 8003 Zürich

Das ist natürlich noch nicht alles. Zürich hat noch viel mehr Kaffeehäuser oder Möglichkeiten für Home Office zu bieten, aber diese gehören zu meinen Favoriten. Ich werde auch in Zukunft wieder über andere geeignete Locations zum Arbeiten auf unserem Blog schreiben – oder vielleicht hast du noch einen Tipp für weitere gute Locations und Kafis zum Arbeiten? Schreib sie doch unten ins Kommentarfeld.

Ähnliche Beiträge

Hybrid Work: Definition, Nutzen und potenzielle Probleme
So behältst du im Homeoffice immer den Überblick