thyssenkrupp Presta AG

  • Rating

  • Industry
    Industry various
  • Jobs
    83
  • Employees
    2400

Die thyssenkrupp Presta AG als Teil der thyssenkrupp Steering ist eine Unternehmensgruppe innerhalb des thyssenkrupp Konzerns mit Hauptsitz in Eschen, Fürstentum Liechtenstein. Als grösster Arbeitgeber Liechtensteins und weiteren 17 Standorten weltweit ist die thyssenkrupp Steering ein Global Player in der internationalen Automobilindustrie. Die thyssenkrupp Steering Gruppe gehört zu den weltweit erfolgreichsten Herstellern von Lenksystemen und ist Technologieführer auf dem Gebiet der Massivumformung.
Täglich bringen die Ingenieure der thyssenkrupp Presta die Zukunft auf die Strasse. Weltweit und immer ganz nah an den Kunden, den bekanntesten Automobilherstellern wie VW, Audi, Porsche, BMW, Mercedes, Ford, Ferrari oder Bugatti. In Zahlen gesagt: 8'000 Kollegen, 17 Standorte weltweit, Lenksysteme für jährlich mehr als 20 Millionen Fahrzeuge, Liechtensteins Arbeitgeber Nr. 1.

Wir bieten Ihnen ein internationales Arbeitsumfeld das von Offenheit und gestalterischen Freiräumen geprägt ist. Unsere Mitarbeiter sehen wir als eine der wichtigsten Ressourcen unseres Unternehmens an. Deshalb ist uns der kontinuierliche Ausbau der Weiterbildungsangebote und die gezielte und individuelle Förderung unserer Mitarbeiter ein grosses Anliegen. Umfangreiche Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Altersvorsorge und der Gesundheitsförderung (Kostenloses Obst, Gesundheitsvorträge, Yoga, GiGong, etc.) zählen ebenfalls zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Auch der Team- und Sportgedanke wird bei uns grossgeschrieben. Der Presta-Skitag, Mountainbike Tour, Fussballturnier, Wandertag sind nur einige Events die wir gemeinsam für unsere Mitarbeiter organisieren.

Job Offers

Analyse Ingenieur (m/w) Elektronik / Elektromechanik

thyssenkrupp Presta AGEschen

21/09/2018Position with re­spon­si­bil­i­ties

Masterthesis: Non-destructive Materials Testing

thyssenkrupp Presta AGEschen

21/09/2018Position with re­spon­si­bil­i­tiesTemporary

Entwicklungsingenieur (m/w) mit Schwerpunkt Lenkwelle

thyssenkrupp Presta AGEschen

21/09/2018Position with re­spon­si­bil­i­ties

Reviews

2.712 reviews

Achtung - Kein Arbeitsplatz für Y/Z Generation

Willkommen in der Welt eines tier-1 Lieferant der Automobilindustrie. In einer ständigen Konfliktzone zwischen Kunde und Lieferanten, ist das Unternehmen und damit seine Mitarbeiter in einer permanenter Rotation. Sie sind hier richtig, wenn Sie eine ambitionierte und engagierte Persönlichkeit sind,...more

Entsetzen pur

Habe erst kürzlich bei der Presta angefangen. Mein Arbeitsplatz ist in einem kleinen Raum, der zum Grossraumbüro umgebaut wurde. Es ist laut und die Luft stickig. Der Zusammenhalt im Team ist schlecht. Neulinge werden ausgegrenzt. Mein Teamleiter möchte keine Kritik hören. Viele geben bereits in der...more

Guter Arbeitgeber

Generell fasziniert mich die Automotive Branche - dadurch ist die Firma für mich spannend. Trotz der herausfordernden Aufgaben und hoher Erwartungshaltung schätze ich die Arbeit in der Firma sehr - vorallem wegen dem sehr kollegialen Umgang untereinander und dem Zusammenhalt.

Location

thyssenkrupp Presta AG

Essanestrasse 10
9492 Eschen FL

http://www.thyssenkrupp-presta.com

Labels

Kununu Top
Kununu Top
Kununu Open
Kununu Open
Apprenticeship Employer
Apprenticeship Employer
This website uses cookies to ensure you receive the best service. Further information can be found in our Terms and Conditions and in the Privacy Policy.