Project Engineer (60-100%)

the i-engineers

the i-engineers

Quick apply

Key information

  • Publication date:

    12 March 2024
  • Workload:

    60 – 100%
  • Contract type:

    Unlimited employment
  • Language:

    German (Native language)
  • Place of work:

    Zürich

Über uns – Die the i-engineers AG mit Sitz in der Schweiz und Deutschland blickt auf 20 Jahre spezifische Facherfahrung in der Digitalisierung des Gesundheitssektors zurück. Wir begleiten bereits über 300 Kliniken partnerschaftlich auf dem Weg in die Digitalisierung. Unser Unternehmen ist geprägt von flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und einem familiären Betriebsklima.

Wie Dein Tag aussieht

- Du planst und steuerst Projekte zur Einführung unserer Softwarelösungen bei unseren Kunden im Gesundheitswesen.

- Du arbeitest eng mit unseren Kunden zusammen und übersetzt deren Anforderungen optimal in unsere technische Struktur.

- Du übernimmst als Product Owner die fachliche Verantwortung für einzelne Softwaremodule.

- Du entwickelst auf Basis unserer Grundkonzepte passgenaue Lösungen für unsere Kunden.

- Du erstellst Angebote und führst die Verhandlungen mit den Kunden.

- Du erstellst technische Dokumentationen von Architekturen, Applikationen und Geschäftsprozessen.

Was Du mitbringen solltest

- Du bist wissbegierig, denkst mit und organisierst Deine Arbeit eigenständig.

- Du lernst schnell über Deine Verantwortungsbereiche hinaus und willst mit uns den Gesundheitsmarkt erobern.

- Du hast einen Hochschulabschluss in Physik, Ingenieurwesen, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.

- Du bringst ein gutes Verständnis für moderne Softwarearchitektur mit und kennst Dich in gängigen Projektmanagement-Methoden aus.

- Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen in Prozessen des Gesundheitswesens.

- Du beherrschst Deutsch fließend in Wort und Schrift.

Was wir bieten

Das Arbeiten bei uns ist spannend und vielseitig. Wir sind in kleinen, interdisziplinären Teams
organisiert, die Dich unterstützen, motivieren und herausfordern. Wir sind familienfreundlich - Home-Office und Teilzeitarbeit sind bei uns selbstverständlich. Weiterbildung? Klar! Wir unterstützen den Fortbildungswillen unserer Mitarbeitenden. Zudem setzten wir auf Nachhaltigkeit und fahren lieber Zug als Auto.

Wenn Du Neugierde, Einsatzbereitschaft und Offenheit mitbringst und gerne die kreative
Lösungssuche förderst, bist Du bei uns richtig. Schick uns Deinen CV heute noch über das Portal. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.

 

Contact

Quick apply