System Engineer ICT 60%-100% (m/w/d)

Apply
  • Publication date:

    31 August 2023
  • Workload:

    60 – 100%
  • Contract type:

    Unlimited employment
  • Place of work:

    Basel

System Engineer ICT 60%-100% (m/w/d)

Wer sind wir?

Die baselnetgroup AG ist eines der führenden ICT-Dienstleistungsunternehmen für KMUs im Grossraum Basel und in der Nordwestschweiz. Wir bieten innovative und nachhaltige ICTGesamtlösungen in den Bereichen Infrastruktur, Cloud und Kommunikation. Täglich ist unser motiviertes und dynamisches Team für unsere Kunden als zuverlässiger Partner im Einsatz. Als KMU verstehen wir die Bedürfnisse unserer Kunden bestens. Diese stellen wir stets ins Zentrum unserer Lösungen.

Was bieten wir?

Wir sind ein dynamisches und erfolgreiches KMU und bieten Dir einen attraktiven Arbeitsplatz in Basel/Allschwil in einem jungen, motivierten Team. Teamgeist und eine ungezwungene Arbeitsatmosphäre helfen uns, die Erwartungen unserer Kunden stets vollumfänglich zu erfüllen. Wir geben jedem im Team den nötigen Freiraum, Ideen einzubringen und kreative Lösungen zu finden. Eine zeitgemässe Entlöhnung mit guten Sozialleistungen ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein Geschäftsauto inkl. Privatnutzung. Die regelmässige und konstante Erweiterung Deines Know-hows ist uns wichtig und wird durch uns gefördert. Es erwartet dich ein herausforderndes und spannendes Arbeitsumfeld, welches Dich beruflich weiterentwickelt.

Was sind Deine Hauptaufgaben?

Als System Engineer ICT realisierst Du Kundenprojekte und arbeitest in unserem Service Team mit. Im Rahmen der Projektrealisierung erstellst Du die erforderlichen Dokumentationen, installierst Hardwarekomponenten und führst Abnahmen durch. Kundenspezifische Konfigurationen und die Weiterentwicklung von Lösungen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben.

Was bringst Du mit?

Du bringst erste Berufserfahrungen, vorzugsweise im Dienstleistungssektor mit und hast bereits Erfahrungen im Client/Server-Bereich sowie im Virtualisierungs-Umfeld. Ebenfalls bist Du bestens mit Microsoft Server Betriebssystemen sowie den dazugehörigen Rollen und Diensten wie Active Directory, GPO oder DNS vertraut. Exchange und Microsoft365 sind für Dich auch keine Fremdwörter? Falls Du auch noch Erfahrung mit Citrix Workspace oder VMware Horizon hast, bist Du bei uns genau richtig.

Was macht Dich zum idealen Kandidaten?

Wir suchen einen dynamischen und verantwortungsvollen System Engineer, der ein hohes Mass an Selbstständigkeit, Problemlösungsfähigkeit und Belastbarkeit mit sich bringt In hektischen Situationen behältst Du stets einen kühlen Kopf und kannst Prioritäten richtig setzen. Der tägliche Kontakt mit Kunden macht Dir Spass. Du bringst die Bereitschaft mit Dich stetig weiterzubilden und neu gelerntes in Deinem Aufgabenfeld umzusetzen. Du sprichst fliessend Deutsch und verfügst über Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind ein Vorteil. Du bist idealerweise zwischen 25 und 35 Jahre alt und verfügst über einen Führerausweis der Kategorie B.

Dein Kontakt

Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen. Bitte senden uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto als PDF-Dossier an p.marquis@baselnetgroup.ch


Apply