Geocloud ist in der Schweiz erste Anlaufstelle für GIS-Lösungen und Dienstleistungen aus der Cloud. Wir betreiben die grösste GIS-Plattform auf Microsoft Azure in der Schweiz.
Für unser Team Managed GIS suchen wir eine/n ICT Service-Manager*in. In dieser Position bist Du verantwortlich für die effiziente Bereitstellung von IT-Services und die Sicherstellung der Servicequalität.
Aufgaben
- Definieren und Umsetzen der Service-/Operation-Management-Prozesse
- Einführen und Betreiben von Service-/Operation-Management-Systemen und -Tools (Ticketsystem, Monitoring, Reporting etc).
- Mitarbeit bei der Aushandlung von Service-Level-Agreements (SLAs) und aktives Monitoring der Einhaltung der SLAs.
- Erstellung von Management-Reports
- Initiieren und umsetzen von Verbesserungen an Services und Komponenten
- Koordination des Supports für unsere Kundinnen und Kunden und deren Anwender:innen
- Aktive Mitarbeit beim Aufbau und Betrieb der GIS-Infrastruktur für unsere Kunden auf Basis von Microsoft Azure
- Unterstützung des 1st level Support.
- Pflege unserer eigenen, internen IT Systeme (namentlich MS365) in Zusammenarbeit mit anderen Beteiligten
Qualifikation
- Berufserfahrung im Bereich ICT Service-Management
- Dazu passende Ausbildung ist wünschenswert (ITIL Foundation oder vergleichbar)
- Grundkenntnisse im Aufbau und Betrieb von ICT Systemen auf Microsoft Azure
- Gute Kommunikationsfähigkeiten intern und mit Kunden in Deutsch und allenfalls Französisch
Benefits
- Mitwirkung in spannenden und einzigartigen cloudbasierten GIS-Projekten
- Aktive Gestaltungsmöglichkeit beim Ausbau des Bereichs Managed GIS
- Attraktive Anstellungsbedingungen (z.B. flexible Arbeitszeiten, HomeOffice)
- Gezielte Aus- und Weiterbildungen
Bist Du interessiert, den Bereich Managed-GIS massgeblich mitzugestalten? Dann melde dich jetzt.