Leitung Geschäftsstelle HERMES CONNECT HUB

Berner Fachhochschule BFH

Berner Fachhochschule BFH

Postuler

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    01 mai 2024
  • Taux d'activité :

    40%
  • Type de contrat :

    Temporaire
  • Langue :

    allemand (Langue maternelle), français (Courant)
  • Lieu de travail :

    Bern
Im Departement Wirtschaft bilden wir in praxisorientierten Lehrgängen die digitalen Changemaker der Zukunft für Wirtschaft und Gesellschaft aus. Inhaltlich befassen wir uns leidenschaftlich gerne mit Themen wie New Work, Digital Business oder Public Sector Transformation.

Was Sie hier tun

  • Die Geschäftsstelle des Vereins HERMES CONNECT HUB führen, Assistenz des Präsidiums, Meetings organisieren, Gemeinsam mit dem Vorstand den Verein aufbauen und weiterentwickeln
  • Ansprechperson für alle Stakeholder, Mitgliederakquise, Angebote für Mitglieder pflegen und weiter ausbauen
  • Die Kommunikation über Website, den monatlichen Newsletter sowie Social Media verantworten, Beiträge über Events und Aktivitäten verfassen
  • Event-Management in enger Zusammenarbeit mit den Chapters und Fachgruppen, gelegentlich an Events teilnehmen inkl. Begrüssung der Mitglieder und Moderation
  • Buchhaltung, Mitgliederrechnungen versenden, den Jahresabschluss vorbereiten und die Revision koordinieren

Was Sie idealerweise mitbringen

  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung auf Stufe Bachelor oder kaufmännische Grundbildung mit ausgewiesener Berufserfahrung, langfristige Perspektive für diese Stelle
  • Interesse für und Spass an Projektmanagement- und Digitalisierungsthemen, digitale Affinität, innovativer und experimentierfreudiger Umgang mit Tools
  • Organisationstalent mit hoher Selbstorganisation, effizienter Arbeitsstil, frühzeitige Erkennung von Optimierungsmöglichkeiten, aktives Mitdenken und vernetzendes Agieren
  • Erfahrung in Marketing und Kommunikation, ausgeprägte Textkompetenz mit der Fähigkeit zum selbstständigen Verfassen von News und anderen Texten
  • Unternehmerisches Denken, Dienstleistungsorientierung bei gleichzeitiger Durchsetzungsstärke, Verständnis für die Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern

Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte

Eine fast schon unglaublich grosse Vielfalt an Themen und ein genialer Mix aus Forschung und Lehre.,Viele Kontakte mit jungen, wissbegierigen Menschen aus aller Welt, die etwas erreichen wollen.,Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeit und ganz viel Auslauf für Ihre Ideen, Kreativität und Entscheidungsfreude.,Privatleben, Familie und Beruf lassen sich gut unter einen Hut bringen.,Viel Kontakt mit Menschen aus der Schweiz und der ganzen Welt.

Ich begleite Sie durch den
Bewerbungsprozess

Cédric Schmid
HR Berater
T +41 31 848 67 69

Für fachliche Fragen

Kathrin Schmidt
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
T +41 31 848 41 37

Attraktive Arbeitgeberin BFH

Contact

  • Berner Fachhochschule BFH

Postuler