Spezialist:in ICT Support 2nd Level 80-100% Bern
Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir Verstärkung für unser Team in Bern.
Das erwartet Sie
- Technische Unterstützung unserer Kunden bei Störungsbehebungen
- Umfassendes Bearbeiten von internen und externen Anwender- und Supportanfragen mittels Ticketingsystem (telefonisch oder per Fernwartung) bis zur Lösungsfindung
- Durchführen von Installationen vor Ort oder per Fernwartung
- Konfigurieren und Parametrieren von Applikationen und ICT-Geräten inkl. HL7 und FHIR-Schnittstellen
- Anbinden und Testen von neuen Analysegeräten an unserem zentralen Laborinformationssystem (LIS)
- Enge Zusammenarbeit mit den Softwareherstellern sowie internen und externen ICT-Abteilungen
- Technische Unterstützung bei der Projektplanung und Projektumsetzung
- Mithilfe bei der Bewertung und Testung neuer Applikationen
Das bringen Sie mit
- Sie verfügen über eine technische Ausbildung mit EFZ oder ein Medizininformatik-Studium und können einige Jahre Berufserfahrung im Technischen Support vorweisen
- Sie sind bereit, pro Jahr ca. 8 bis 10 Piketteinsätze zu leisten
- Sie sind eine lösungsorientierte, teamfähige, ausdauernde und selbstständig arbeitende Persönlichkeit und engagieren sich mit einem hohen Dienstleistungsgedanken für Ihre Kunden
- Sie sind ein gutes Organisationstalent und übernehmen die Verantwortung für Ihre Ergebnisse und die Sicherstellung von Qualität und die Einhaltung von Prozessen
- Die Übernahme von komplexen Aufgaben spornt Sie an und das Lösen von technischen Herausforderungen erfüllt Sie
- Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse; Englisch und Französisch von Vorteil
- Führerausweis Kategorie B
Noch offene Fragen?
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Sophie Büchert, Leiterin Applikationen, T 031 506 61 47 gerne zur Verfügung.