Die fenaco ist eine Genossenschaft mit rund 11 000 Mitarbeitenden und verfolgt das übergeordnete Ziel, die Landwirtinnen und Landwirte bei der wirtschaftlichen Entwicklung ihrer Unternehmen zu unterstützen. Sie ist in den Bereichen Landwirtschaft, Lebensmittelindustrie, Detailhandel und Energie mit namhaften Schweizer Marken tätig.
Deine Aufgaben
Unterstützung unserer beiden Co-Leiterinnen Employee Experience & Employer Brand beim weiteren Aufbau des Bereiches «Employee Experience & Employer Brand»
Mitarbeit bei der Entwicklung unseres Arbeitgeberversprechens
Unterstützung bei Employer Branding Kampagnen und -Massnahmen
Analyse von Trends, Zielgruppen und Mitbewerbern
Erstellung von kreativem Content u.a. für unsere Karriereseite sowie verschiedene Unternehmensprofile
Unterstützung bei der Organisation und Umsetzung von Events, Hochschulmarketing und weiteren Personalmarketing-Massnahmen
Erstellung von Reportings und Präsentationen
Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten HR-Team und anderen Abteilungen wie die Unternehmenskommunikation sowie externen Kooperationspartnern, um die Arbeitgebermarke fenaco sowohl intern als auch extern zu stärken
Dein Profil
Studium der Betriebswirtschaftslehre (mit Schwerpunkt Personal oder Marketing), Wirtschaftspsychologie, Kommunikations- und Medienwissenschaften o.ä.; deine Studienrichtung ist uns natürlich wichtig, aber noch wichtiger ist uns deine grosse Begeisterung für HR- und Employer Branding Themen
Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen im Personalbereich oder Projektmanagement mit
Als kreative Persönlichkeit bringst du gerne deine eigenen Ideen mit ein
Du arbeitest zuverlässig und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe
Du übernimmst gerne Verantwortung und hast Spass daran, deine Aufgaben selbständig zu bearbeiten und voranzutreiben
Im Kontakt zu Kunden und Kolleg*innen bist du kommunikationsstark und bringst eine dienstleistungsorientierte Grundhaltung mit
Französisch beherrschst du auch ohne Übersetzer – idealerweise bist du stilsicher in Wort und Schrift
Du bist im Web zu Hause und kennst dich mit den Mechanismen von Instagram & Co. aus.
Virtuelles, digitales und hybrides Arbeiten ist für dich ein Vorteil und das MS Office-Paket beherrschst du routiniert
Deine Vorteile
Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel kreativem Gestaltungsfreiraum
Praxiserfahrung in spannenden HR-Projekten
Die weltbesten Team-Kolleg*innen und ein toller Team-Spirit
Ein attraktives Gesamtpaket an Gehalt, Sozialleistungen und Anstellungsbedingungen
Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch viel Freiraum und unsere vielfältigen Weiterbildungsangebote
Ein zentral gelegener und bahnhofsnaher Arbeitsplatz in Bern inmitten des schönen Länggass-Quartiers
Büro oder Zuhause – wir bieten die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
Dein Kontakt
Für fachliche Fragen stehen dir Evelyn Bürkli (evelyn.bü | 076 499 46 38) oder Sabine Bürki ( | 078 704 06 30) – Co-Leiterinnen Employee Experience & Employer Brand – sehr gerne zur Verfügung. Für einen informellen Austausch zum Beispiel zu unserer Arbeitskultur oder deinen potenziellen neuen Cheffinnen:-), melde dich gerne bei Lorenz – dem aktuellen Stelleninhaber ( | +41 58 434 00 60). Bei Fragen zum Bewerbungsprozess gibt dir Matthias Reusser, HR Business Partner, Tel. +41 58 434 00 24 gerne Auskunft.