Mit Engagement bewegen. – Das ist die Chance, in einer sinnstiftenden Tätigkeit von politischer und gesellschaftlicher Relevanz, Verantwortung zu tragen und mit dem eigenen Abdruck nachhaltige Entwicklungen für Bevölkerung und Wirtschaft zu bewegen. Hinter diesem Versprechen steht der Kanton Solothurn mit unzähligen Möglichkeiten, einer erlebbaren Flexibilität und einer Stabilität im Arbeitsumfeld.
Die Staatsanwaltschaft führt im Kanton Solothurn Strafuntersuchungen gegen Erwachsene. Engagieren Sie sich mit uns für eine wirkungsvolle und effiziente Strafverfolgung. Für das Sekretariat der Abteilung Olten suchen wir per 1.10.2024 oder nach Vereinbarung eine/-n Sachbearbeiter/-in Staatsanwaltschaft, 50%.
Ihre Verantwortung
Sie erledigen am Mittwoch, Donnerstag und Freitag mit drei Kolleginnen selbstständig sämtliche anfallenden Sekretariatsarbeiten der Abteilung (u.a. Postbearbeitung, Versand von Strafbefehlen und entsprechende Fristenkontrolle, E-Mailbewirtschaftung Abteilungsaccount, Archivierung).
Dabei stehen Sie regelmässig in persönlichem und telefonischem Kontakt mit Verfahrensbeteiligten, deren Rechtsvertretungen oder anderen Behörden.
Ihr Profil
Sie verfügen über einen kaufmännischen Lehrabschluss oder eine gleichwertige Ausbildung. Idealerweise sind Sie mit dem Justizbereich oder der Advokatur vertraut.
Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, zuverlässige und genaue Arbeitsweise aus und behalten auch in hektischen Situationen stets die Übersicht.
Sehr gute IT-Kenntnisse, ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und Beweglichkeit runden Ihr Profil ab.
Benefits.
Flexible Arbeitsmodelle
Förderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein Jahresarbeitszeitmodell
Teilzeitarbeit, auch im Kader
Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Faires Lohnsystem
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAV
Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
Treueprämien
Familie & Beruf
16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
2 Wochen Vaterschaftsurlaub
Finanzielle Beiträge zur Kinderbetreuung
Bildung & Entwicklung
Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen
Zusammenarbeit mit der FHNW bei der Führungsausbildung
Förderung individueller Fähigkeiten
Sozialleistung & Vorsorge
Flexibles RentenalterAttraktive Leistungen der internen Pensionskasse
12 Monate Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und weitere 12 Monate Krankentaggeld
Gesundheit
Internes betriebliches Gesundheitsmanagement
Umfassendes Beratungsangebot bei beruflichen und persönlichen Themen
Wechselndes Angebot an Impulskursen
Fragen?
Elvira Scheidegger
Abteilungssekretariat Olten
062 311 88 33
Überzeugt?
Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Dienstleistern besetzen. E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.