Das Amt für Finanzen umfasst die Abteilungen Finanz- und Rechnungswesen, Controllerdienst und Statistik sowie das CC SAP. Die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen ist zuständig für den zentralen Zahlungsverkehr und für viele andere Rechnungswesenaufgaben im Kanton. Für die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen suchen wir ab 1.9.2024 oder nach Vereinbarung am Standort Solothurn eine/-n Sachbearbeiter/-in Rechnungswesen / MWST, 50-70%.
Mit Engagement bewegen. – Das ist die Chance, in einer sinnstiftenden Tätigkeit von politischer und gesellschaftlicher Relevanz, Verantwortung zu tragen und mit dem eigenen Abdruck nachhaltige Entwicklungen für Bevölkerung und Wirtschaft zu bewegen. Hinter diesem Versprechen steht der Kanton Solothurn mit unzähligen Möglichkeiten, einer erlebbaren Flexibilität und einer Stabilität im Arbeitsumfeld.
Ihre Verantwortung
Sie sind Anlaufstelle für die Mehrwertsteuer und unterstützen, beraten und schulen die Dienststellen.
Sie übernehmen Fachverantwortung im Bereich Debitorenbuchhaltung.
Sie nehmen Stellvertretungen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen wahr.
Sie helfen bei Monats- und Jahresabschluss mit.
Sie engagieren sich innerhalb der Abteilung als Systemkoordinator/in SAP.
Ihr Profil
Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Finanzbereich.
Sie verfügen vorzugsweise über Kenntnisse der MWST-Gesetze in der öffentlichen Verwaltung oder sind bereit sich diese anzueignen.
Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen mit und haben ev. SAP-Kenntnisse.
Sie haben Freude am selbstständigen Arbeiten, sind zuverlässig und teamfähig.
Vorzugsweise arbeiten Sie an mind. 4 Tagen.
Benefits.
Flexible Arbeitsmodelle
Förderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein Jahresarbeitszeitmodell
Teilzeitarbeit, auch im Kader
Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Faires Lohnsystem
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAV
Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
Treueprämien
Familie & Beruf
16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
2 Wochen Vaterschaftsurlaub
Finanzielle Beiträge zur Kinderbetreuung
Bildung & Entwicklung
Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen
Zusammenarbeit mit der FHNW bei der Führungsausbildung
Förderung individueller Fähigkeiten
Sozialleistung & Vorsorge
Flexibles RentenalterAttraktive Leistungen der internen Pensionskasse
12 Monate Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und weitere 12 Monate Krankentaggeld
Gesundheit
Internes betriebliches Gesundheitsmanagement
Umfassendes Beratungsangebot bei beruflichen und persönlichen Themen
Wechselndes Angebot an Impulskursen
Fragen?
Renate Dobler
Abteilungsleiterin Finanz- und Rechnungswesen
032 627 21 03
Überzeugt?
Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Dienstleistern besetzen. E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.