Organisationsentwicklerin/Organisationsentwickler

Kantonale Verwaltung Basel-Landschaft

Postuler
  • Date de publication :

    08 septembre 2023
  • Taux d'activité :

    60 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Courant)

Die kantonale Verwaltung Basel-Landschaft hat eine umfassende digitale Transformation gestartet. Auch in der Bau- und Umweltschutzdirektion (BUD) suchen wir daher mutige, kreative und ideenreiche Menschen, mit Pioniergeist, Humor und Freude daran, Neuland zu betreten.

Wenn Sie anpacken und die Transformation unseres Kantons ins digitale Zeitalter mitgestalten möchten, warten in der neu geschaffenen Abteilung Digitale Transformation im Generalsekretariat der BUD unter anderem die folgenden Aufgaben auf Sie:

  • Fachliche und methodische Begleitung und Beratung bei der Neuausrichtung von Organisationseinheiten und deren Funktionen sowie bei der Überprüfung und Optimierung von Strukturen, Arbeitsabläufen und Prozessen
  • Wissenstransfer zu und unter den Führungskräften und Mitarbeitenden zum Change-Management, Verankerung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Tools, Methoden, Konzepten
  • Begleitung und Beratung bei der Entwicklung und Umsetzung von Massnahmen zur Stärkung der Veränderungsfähigkeit der Organisation und (digitalen) Kulturentwicklung
  • (Teil-)Projektleitung und engagierte Mitarbeit in spannenden direktionsübergreifenden Projekten, Fachgruppen und Gremien rund um das Thema Digitale Transformation, Organisationsentwicklung und Change-Management

Organisationsentwicklerin/Organisationsentwickler

Organisationsentwicklerin/Organisationsentwickler

60–100 %

Digitale Transformation - BL Digital+

per sofort oder nach Vereinbarung

https://www.bldigitalplus.ch/

Ihre Verantwortung

Ihr Hintergrund

  • Höhere Berufsbildung oder Hochschulabschluss (Universität, Fachhochschule) z.B. in den Bereichen Betriebswirtschaft, Arbeits- oder Organisationspsychologie o.ä. oder einschlägige Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungen
  • Vorzugsweise fachspezifische Weiterbildung, z.B. in Personal- und Organisationsentwicklung, Change-Management, agiles Projektmanagement, agile Arbeitsmethoden, systemischer Coach, Organisationsberaterin/Organisationsberater o.ä.
  • Idealerweise Erfahrung in der Begleitung von Projekten im Bereich Organisationsentwicklung/Transformation sowie mit modernen Arbeitsmethoden und Organisationsformen
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie lösungsorientierte und kooperative Arbeitsweise, integrative Persönlichkeit, gute Vernetzungsfähigkeit

Ihre Vorteile bei uns

Für Fragen zum Bewerbungsprozess

Claudia Frey
Personalverantwortliche der Bau- und Umweltschutzdirektion
Tel. 061 552 63 77

https://www.youtube.com/embed/u53Ee7-HbVQ

Generalsekretariat

Das Generalsekretariat koordiniert die Tätigkeiten innerhalb der Bau- und Umweltschutzdirektion und umfasst neben der Abteilung Digitale Transformation verschiedene Stabsstellen, insbesondere die Rechts-, Personal-, Informatik-, und Kommunikationsabteilung sowie die Abteilung Wirtschaft und Finanzen. Es stellt die Führungsinstrumente der Direktion sicher, berät die Direktion und die Dienststellen sowie die Regierung in Fragen ihrer Aufgabenbereiche und erarbeitet hierzu Entscheidungsgrundlagen. Zudem stellt es den optimalen Ablauf der Geschäfte sicher.

Contact

  • Kantonale Verwaltung Basel-Landschaft

Postuler