Payroll Spezialist/-in 80-100%

AMAG Group

AMAG Group

Cham
Postuler

Infos sur l'emploi

  • Date de publication:

    05 September 2022
  • Taux d'activité:

    80 – 100%
  • Type de contrat:

    Durée indéterminée
  • Langue:

    allemand
  • Lieu de travail:

    Cham
Wir bewegen und begeistern Menschen.Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Unser Bereich Compensation & People Analytics verantwortet die Abwicklung der gesamten Lohnverarbeitung für die AMAG Gruppe. 

Bist du ein Zahlenmensch und hast Freude an der Lohnverarbeitung?
Dann bist du bei uns richtig! 

Für die Abteilung Payroll suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine gut organisierte und teamorienterte Persönlichkeit.

Das sind deine Aufgaben

  • Du erfasst und prüfst Mitarbeitendendaten und -mutationen im SAP HCM (Eintritte, Austritte, Vertragsänderungen, Lohn- & Familienzulagen, Erfolgsbeteiligungen / Boni etc.)
  • Du pflegst die Aufbauorganisation im SAP-Organisations-Management
  • Du verarbeitest und kontrollierst Kranken- und Unfalltaggelder im UKA-Tool
  • Du bist verantwortlich für die Verarbeitung und periodische Meldung der Sozialversicherungs- und Quellensteuerabzüge, der Kinderzulagen, Zwischenverdienste sowie Arbeitgeberbescheinigungen für die entsprechenden externen Stellen 
  • Du bereitest den monatlichen Lohnlauf im Payroll Control Center vor und führst ihn im Team durch
  • Du erstellst Buchungsbelege, stellst die korrekte Verbuchung im SAP sicher und stimmst monatlich die Lohn- und Sozialversicherungskonten mit der FIBU ab

Das bringst du mit

  • Kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Payroll, Sozialversicherungen, Finanzbuchhaltung oder Payroll Expert
  • 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im Payroll oder ähnlichem Aufgabengebiet, idealerweise in einem grösseren Unternehmen oder im Treuhand
  • Versierte Anwenderkenntnisse im Excel, SAP HCM und UKA von Vorteil
  • Einwandfreie Deutschkenntnisse (Französisch / Italienisch von Vorteil)
  • Schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit, exakte und termingerechte Arbeitsweise
  • Freundliche und aufgestellte Art, eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit

Das bieten wir dir

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Payroll-Team als Teil des sich im Aufbau befindenden HR Service Centers und eine spannende Tätigkeit in der Automobilbranche
  • Einen modernen neuen Arbeitsplatz in einer freundlichen Arbeitsatmosphäre und einem sympathischen Team am Hauptsitz der AMAG Gruppe in Cham
  • Attraktive Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café)
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung
  • Möglichkeit längerfristig teilweise im Home Office zu arbeiten

Haben wir dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.
Papierbewerbungen können nicht mehr bearbeitet werden.

Ein Motivationsschreiben benötigen wir nicht. Nenne uns einfach drei Gründe, weshalb du die richtige Person für diese Stelle bist.

Hast du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich doch einfach per WhatsApp Kurznachricht oder telefonisch unter 079 808 31 88. Informationen zum Datenschutz findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Agata Pavic +4144 846 11 65

Contact

  • AMAG Group

Postuler