Im Departement Wirtschaft bilden wir in praxisorientierten Lehrgängen die digitalen Changemaker der Zukunft für Wirtschaft und Gesellschaft aus. Inhaltlich befassen wir uns leidenschaftlich gerne mit Themen wie New Work, Digital Business oder Public Sector Transformation.
Was Sie hier tun
Die Geschäftsstelle des Vereins HERMES CONNECT HUB führen, Assistenz des Präsidiums, Meetings organisieren, Gemeinsam mit dem Vorstand den Verein aufbauen und weiterentwickeln
Ansprechperson für alle Stakeholder, Mitgliederakquise, Angebote für Mitglieder pflegen und weiter ausbauen
Die Kommunikation über Website, den monatlichen Newsletter sowie Social Media verantworten, Beiträge über Events und Aktivitäten verfassen
Event-Management in enger Zusammenarbeit mit den Chapters und Fachgruppen, gelegentlich an Events teilnehmen inkl. Begrüssung der Mitglieder und Moderation
Buchhaltung, Mitgliederrechnungen versenden, den Jahresabschluss vorbereiten und die Revision koordinieren
Was Sie idealerweise mitbringen
Betriebswirtschaftliche Ausbildung auf Stufe Bachelor oder kaufmännische Grundbildung mit ausgewiesener Berufserfahrung, langfristige Perspektive für diese Stelle
Interesse für und Spass an Projektmanagement- und Digitalisierungsthemen, digitale Affinität, innovativer und experimentierfreudiger Umgang mit Tools
Organisationstalent mit hoher Selbstorganisation, effizienter Arbeitsstil, frühzeitige Erkennung von Optimierungsmöglichkeiten, aktives Mitdenken und vernetzendes Agieren
Erfahrung in Marketing und Kommunikation, ausgeprägte Textkompetenz mit der Fähigkeit zum selbstständigen Verfassen von News und anderen Texten
Unternehmerisches Denken, Dienstleistungsorientierung bei gleichzeitiger Durchsetzungsstärke, Verständnis für die Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern
Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte
Etwas Sinnvolles tun, ein fesselndes Umfeld und ein Plan für die Zukunft. Ein Engagement an der Berner Fachhochschule macht Sinn. Wir forschen praxisnah und entwickeln nützliche Lösungen für Wirtschaft, Kultur und die Menschen in Bern, der Schweiz und auf der ganzen Welt. Das ist nicht nur unglaublich interessant, sondern macht Freude und wir lernen dabei auch selbst viel. Von diesem topaktuellen Wissen profitieren alle, die hier studieren oder sich berufsbegleitend weiterbilden. Für die Zukunft haben wir grosse Pläne. Wir bündeln unsere Kräfte, um einen wirkungsvollen Beitrag zu einer nachhaltigen, digital mündigen und gesundheitsbewussten Gesellschaft zu leisten. So schaffen wir grossartige Perspektiven für Ihr künftiges Wirken bei uns.
Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess
Cédric Schmid HR Berater T +41 31 848 67 69
Für fachliche Fragen
Kathrin Schmidt Wissenschaftliche Mitarbeiterin T +41 31 848 41 37