HR Administration Specialist (80-100%)

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Infos sur l'emploi

Swissgrid ist ein technologie- und innovationsgetriebenes Unternehmen mit Fokus auf die Stromzukunft der Schweiz. Unsere Mitarbeitenden entwickeln mit einem Höchstmass an Qualität, Motivation und Engagement die besten Lösungen für das Schweizer Übertragungsnetz. Als nationale Netzgesellschaft bieten wir Ihnen spannende und sinnvolle Aufgaben. Bewerben Sie sich und gestalten Sie mit uns die Stromzukunft der Schweiz.

Sorge für Strom in der Schweiz

Du bist ein erfahrener, versierter und IT-affiner Profi in der HR-Administration und hast bereits Erfahrung im SAP / SuccessFactors Umfeld. In dieser vielseitigen und spannenden Funktion erwarten dich folgende Aufgaben:

  • Gewährleisten einer reibungslosen Abwicklung der administrativen Prozesse innerhalb des gesamten HR Life Cycles
  • Sicherstellen der Datenpflege und des Systemmanagements mittels SAP-HCM und SAP SuccessFactors
  • Sicherstellen des Anfragemanagements für Mitarbeitende zu allen administrativen Themen
  • Anstossen und Begleiten von Projekten zur Optimierung der HR-Dienstleistungen und -prozesse
  • Dokumentieren und laufendes Optimieren der HR-Administrationsprozesse in enger Zusammenarbeit mit dem HR-Team
  • Aktive Mitarbeit bei HR-Projekten 
Damit machst du den Unterschied

Für diese Position suchen wir dich als Teamplayer/in mit zuverlässiger, proaktiver und effizienter Arbeitsweise. Eine strukturierte Denk- und Arbeitsweise mit einer Hands-on-Mentalität ist für dich eine Selbstverständlichkeit. Zudem bringst du Folgendes mit:

  • Kaufmännische Grundausbildung sowie Weiterbildung im Personalmanagement zwingend
  • Mehrjährige Arbeitserfahrung in vergleichbarer HR-Funktion
  • Vertiefte Systemkenntnisse in SAP-HCM und sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit SAP SuccessFactors ist von Vorteil
  • Vertieftes Verständnis für digitale Arbeitsabläufe und deren Abhängigkeiten
  • Neugier und hohe IT-Affinität gepaart mit der Bereitschaft, Optimierungspotenzial zu erkennen und umzusetzen
  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft und Freude an der Arbeit im Team
  • Deutschkenntnisse auf Muttersprache-Niveau und gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil
So begeistern wir dich

Wir bieten vielseitige und spannende Aufgaben in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen in einem modernen Arbeitsumfeld in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Aarau. Mit folgenden Benefits profitierst du bei uns:

  • Die Möglichkeit mit vielen verschiedenen Schnittstellen zusammenzuarbeiten und in einer angenehmen und kollegialen Atmosphäre tätig zu sein
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (42 Stunden pro Woche) inklusive Möglichkeit für Home-Office
  • 25-30 Arbeitstage Ferien sowie Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
  • Fortschrittliche Sozialleistungen und eine attraktive Pensionskasse
Wir stellen uns vor

Wir sind ein bunt gemischtes Team aus insgesamt 18 HR-Spezialistinnen und -Spezialisten und verantwortlich für alle HR-Themen bei Swissgrid. Unser Team arbeitet am Hauptsitz in Aarau (oder im Home-Office) und ein regelmässiger und enger Austausch ist uns sehr wichtig. Wir freuen uns auf frischen Wind und ein neues «Gspänli». ? 

Wir bieten Ihnen vielseitige und spannende Aufgaben in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen. Zudem profitieren Sie bei uns von folgenden Benefits:

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (42 Stunden pro Woche)
  • 25-30 Arbeitstage Ferien sowie bezahlte Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr

  • Fortschrittliche Sozialleistungen und eine attraktive Pensionskasse

  • Finanzielle und / oder zeitliche Unterstützung bei internen oder externen Weiterbildungen

  • Modernstes Arbeitsumfeld in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Aarau

Contact

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