Fachperson Revisorat mit Führungsverantwortung (zur Verstärkung unseres Teams)

Personalamt Kanton Schwyz

Personalamt Kanton Schwyz

Postuler

Infos sur l'emploi

  • Date de publication:

    01 décembre 2022
  • Taux d'activité:

    80 – 90%
  • Type de contrat:

    Durée indéterminée
  • Langue:

    allemand
  • Lieu de travail:

    Brunnen

Ihre Vorteile

  • Arbeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
  • Interessante und abwechslungsreiche Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
  • Vielseitiges Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
  • Fortschrittliche Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
  • Flexible Arbeitsformen sowie Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen

Das können Sie bewegen

  • Sie führen ein Team mit zwei Mitarbeitenden
  • Sie stellen die Qualität und Weiterentwicklung des Revisorats sicher
  • Sie prüfen Rechnungen (Buchhaltungen) und Inventare im Rahmen von Beistandschaften
  • Sie prüfen komplexe Sachverhalte und zustimmungsbedürftige Vermögensgeschäfte
  • Sie verfassen Entscheide zuhanden der Verfahrensleitung
  • Sie beurteilen Vermögensanlagen nach VBVV
  • Sie arbeiten bei Bedarf in verschiedenen Gremien und Projekten mit

Was Sie dafür auszeichnet

  • Eidg. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhand mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Erfahrung im Kindes- und Erwachsenenschutzrecht sowie im Sozialversicherungsbereich von Vorteil
  • Führungserfahrung
  • Hohe Sozialkompetenz und Dienstleistungsorientierung
  • Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse in Word und Excel
  • Sehr gute mündliche und schriftlich Kommunikationsfähigkeit

Ihr neuer Arbeitgeber

Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.

Ihre Ansprechpersonen

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Petra Senn, Amtsleiterin KES Innerschwyz unter Telefon +41 41 819 14 95.
Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess? Judith Schelbert vom Personalamt beantwortet Ihre Fragen gerne unter Telefon +41 41 819 17 19.
Personalamt Kanton Schwyz
6440 Brunnen

Contact

  • Personalamt Kanton Schwyz

Postuler