Fachfrau/Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen

Kantonale Verwaltung Graubünden

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Fachfrau/Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen

Finanzverwaltung / DFG | 80-100% | Chur

Gemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden.

Wir suchen für die Finanzverwaltung per 01. August 2024 oder nach Vereinbarung eine/n Fachfrau/Fachmann im Finanz und Rechnungswesen.

Ihr Aufgabenbereich

  • Beratung und Unterstützung von Dienststellen im Bereich finanzielles und betriebliches Rechnungswesen
  • Beratung der Dienststellen im Bereich Mehrwertsteuern und Erstellung der Mehrwertsteuer-Abrechnungen
  • 2nd Level-Support für die Benutzer/-innen des zentralen Rechnungswesen-Systems
  • IT- und Logistik-Verantwortung in der Finanzverwaltung mit Benutzerverwaltung
  • Mitarbeit in Projekten
  • Unterstützung der übrigen Ressorts in der Finanzverwaltung

Das wünschen wir uns von Ihnen

  • Kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise im öffentlich-rechtlichen Umfeld
  • Rasche Auffassungsgabe und vernetztes Denken
  • Optimierungspotenzial erkennen und in den alltäglichen Prozessen nutzen
  • Hohe Selbstständigkeit und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten 
  • Exaktes Arbeiten mit Zahlen
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Italienisch und Rätoromanisch sind von Vorteil
  • Versiert im Umgang mit den gängigen Informatiksystemen und beherrschen der MS-Office-Anwendungen

Unsere Vorteile

Flexible Arbeitszeitmodelle und wo möglich inkl. Homeoffice und mobilem Arbeiten
Work-Life-Balance mit mind. 5 Wochen Ferien und Dienstaltersurlaub
Besondere Sozialzulage zusätzlich zur Kinderzulage und Unterstützung für Drittbetreuung von Kindern
Attraktive Lohn- und Sozialleistungen
Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Möglichkeit, die Zukunft des Kantons mitzugestalten

Arbeitsort

Finanzverwaltung
Steinbruchstrasse 18
7001 Chur

Für fachliche Fragen steht Ihnen gerne Reto Frey, Leiter Rechnungswesen, unter der Telefonnummer 081 257 33 14 oder per E-Mail zur Verfügung.

Anmeldefrist: 20. Mai 2024

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.

Contact

  • Kantonale Verwaltung Graubünden

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