Eine Sachbearbeiterin oder einen Sachbearbeiter in der Abteilung Rechnungswesen für das Team Abrechn
Infos sur l'emploi
Date de publication :
09 avril 2024Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminéeLangue :
allemand (Courant)Lieu de travail :
Ottostrasse 24, 7001 Chur
Nebst der Beitragsfestsetzung gehört auch der Beitragsbezug zu den Kernaufgaben der Ausgleichskasse. Der Beitragsbezug umfasst sowohl die Rechnungsstellung wie auch das Mahnwesen und das Betreibungsverfahren und richtet sich nach den gesetzlichen Vorgaben.
In einem kleinen Team sind sie zuständig für die termin- und gesetzeskonforme Bearbeitung und Überwachung des Abrechnungsverfahrens. Dieses beinhaltet hauptsächlich den Beitragsbezug, das Vereinbaren von Zahlungsaufschüben und Ratenzahlungen, die Inkassomassnahmen gemäss SchKG sowie den Geld- und Zahlungsverkehr für den gesamten Fachbereich der Sozialversicherungsanstalt (AHV, IV, EO, ALV, FAK etc.).
Eine optimale Voraussetzung ist eine kaufmännische Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung (wenn möglich im Rechnungswesen) sowie Kenntnisse im Schuldbetreibungs- und Konkursrecht. Wir richten uns an eine teamfähige, initiative und belastbare Persönlichkeit, die nebst sehr guten Deutschkenntnissen idealerweise auch über gute italienische Sprachkenntnisse verfügt und mit den MS-Office-Produkten bestens vertraut ist.Sie zeichnen sich zudem als interessierte und flexible Person aus, die offen gegenüber Neuerungen ist und die Bereitschaft mitbringt, sich fachlich weiterzubilden.
Ottostrasse 24
7001 Chur
Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess kontaktieren Sie bitte Andrea Rohner, Leiterin Personal, unter der Telefonnummer +41 81 257 41 32.