Administrative/n Assistentin/-en (45%)
Universität Luzern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :30 octobre 2024
- Taux d'activité :45%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Courant)
- Lieu de travail :Frohburgstrasse 3, 6002 Luzern
Die Universität Luzern ist eine moderne, persönliche und dynamische humanwissenschaftliche Universität im Herzen der Schweiz und Europas. Getreu dem Leitsatz «Moving Human Sciences» konzentrieren wir uns mit sechs Fakultäten, zwei Akademien und künftig auch mit zwei universitären Forschungszentren auf Menschen und ihre Institutionen. Unsere Ambition ist es, die Universität Luzern zu einem zukunftsweisenden und international sichtbaren Zentrum von Forschung und Lehre zu Humanwissenschaften zu entwickeln.
Weiterbildungsakademie
Die Weiterbildungsakademie unterstützt Weiterbildungen und Weiterbildungsvorhaben an der Universität Luzern. Das Sekretariat der Weiterbildungsakademie übernimmt die administrative Betreuung von Weiterbildungsangeboten der verschiedenen Fakultäten und Zentren und bildet ein Pool für Stellvertretungen und Ergänzungen.
Aufgabenbereich
Folgende Aufgaben erwarten Sie in dieser Position:
- Ansprechpartner/in für die administrativen Belange des Vereins «Schweizerische Richterakademie» und dessen Weiterbildungsangebot «CAS Judikative» innerhalb der Rechtswissenschaftlichen Fakultät und der Universität sowie für externe Personen
- Koordination der Zusammenarbeit mit dem Sekretariat der Universität Neuchâtel
- Kontaktperson für Interessierte, Dozierende und Betreuungspersonen
- Organisation und Protokoll der Vereinsversammlung sowie der Direktionssitzungen (teilweise auf Französisch)
- Verwaltung der Anmeldungen und Rechnungstellung
- Organisation von Unterrichtstagen, Prüfungen und Abschlussfeiern
- Bewirtschaftung des E-Mail-Kontos und der Website
- Budget erstellen und Abschluss koordinieren
- Stellvertretung bei weiteren Weiterbildungsangeboten im Sinne des Sekretariat-Pools
Anforderungen
- Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit einigen Jahren kaufmännischer Berufspraxis und Erfahrung
- Organisationstalent
- Hohe Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Sehr gutes, stilsicheres Deutsch; gute Fremdsprachenkenntnisse in Französisch erforderlich
- Sehr gute Office-Kenntnisse
- Präsenz an Unterrichtstagen erforderlich (pro Jahr: 5 Module jeweils am Donnerstag/Freitag/ Samstagvormittag)
Wir bieten
- Ein motiviertes Team mit vielseitigen Aufgaben
- Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Flexibilität und Home-Office
- Möglichkeit, das Pensum auszubauen
Die Anstellungsbedingungen entsprechen dem Personalrecht des Kantons Luzern.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Dr. Swantje Heidecke (Leiterin Weiterbildungsakademie), E-Mail schreiben.
Bitte bewerben Sie sich online bis spätestens 04. November 2024 mit untenstehendem Bewerbungsbutton.
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Universität Luzern