Payroll Spezialist*in 80-100%

Swiss Helicopter Group AG

Swiss Helicopter Group AG

Postuler rapidement

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    01 mai 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Courant), anglais (Courant)

Die Swiss Helicopter Group umfasst verschiedene operative Unternehmen im Dienstleistungssektor, welche national und international tätig sind. Mit 20 Standorten sind wir in der ganzen Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein tätig. Die Gruppe beschäftig insgesamt über 220 Mitarbeitende in verschiedensten Funktionen. Als grösster privater Arbeitgeber der Branche, betreibt die Swiss Helicopter Group über 40 Helikopter. Zur Gruppe gehören die Tochtergesellschaften der Swiss Helicopter AG, Swiss Helicopter Maintenance AG, Tuag Triebwerk Unterhalt AG, Europavia Suisse SA und die Heliswiss International AG.

Das erwartet dich:

  • Verantwortung für die korrekte Führung der gesamten Lohnbuchhaltung für die zugeteilten Bereiche in Zusammenarbeit mit den HR Spezialist*innen
  • Verantwortung und Betreuung der Pensionskasse sowie weiteren Versicherungen
  • Betreuung und Beratung von Vorgesetzten und Mitarbeitenden
  • Mitarbeit bei diversen HR-Projekten
  • Eigenständige Abwicklung sämtlicher HR-Prozesse sowie Erstellung und Weiterentwicklung der HR-Prozesslandschaft
  • Mitgestaltung und Aufbau einer Group HR-Organisation
  • Möglichkeit für flexible Arbeitszeiten in einer spannenden Branche
  • Interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Zusammenarbeit in der schweizweit grössten privaten Helikopter-Gruppe

 

Das bringst du mit:

  • Abschluss und Weiterbildung als HR- oder Sozialversicherungsfachfrau*mann mit eidg. FA oder vergleichbare Weiterbildung im Bereich HR wie beispielsweise Payroll Spezialist*in
  • Fundierte Erfahrung in der Personal- und Lohnadministration
  • Erfahrung im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
  • Freude an Payroll-Themen und Administration
  • Stilsicheres Deutsch und Englisch (Sprachkenntnisse)
  • Interesse an Change Management und Transformation
  • Exakte und selbständige Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein
  • Selbstständige, lösungsorientierte, humorvolle und belastbare Persönlichkeit

 

Deine Bewerbung

Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung online an

Hast du Fragen zu dieser Stelle? Björn Gerhard, Chief Human Resources Officer, beantwortet dir diese gerne unter +41 81 257 01 52 oder via E-Mail.

Contact

  • Björn Gerhard
  • Swiss Helicopter Group AG

Postuler rapidement