Customer Service Intraday Coordinator (w/m/d)

Victorinox AG

Victorinox AG

Infos sur l'emploi

Ibach-Schwyz, Victorinox AG, Organisationseinheit Customer Service 

Die Ursprünge von Victorinox gehen auf das Jahr 1884 zurück, als Karl Elsener in einem Dorf in der Zentralschweiz eine Messerschmiede gründete. Heute ist Victorinox ein in vierter Generation geführtes und in über 120 Ländern tätiges Familienunternehmen. Neben den ikonischen Taschenmessern zählen hochwertige Haushalts- und Berufsmesser, Uhren, Reisegepäck und Parfüm zum Portfolio. Die Produkte verkörpern die Marke und sorgen dafür, dass die Konsumenten mit durchdachten, meisterhaft gefertigten Lösungen bestens auf die Herausforderungen des Alltags vorbereitet sind.

 IHRE AUFGABEN 

  • Tägliche Ressourcenzuteilung und Ermittlung des Personalbedarfes pro Produktkategorie
  • Optimieren und Überwachen der Servicelevels im Team (KPI 36/6) Response- und Resolutiontime sowie Weiterentwickeln der einzelnen Mitarbeitenden
  • Führen und Ausarbeiten des Abwesenheits-, Gleitzeit- und Ferienmanagements des Customer Assistance- und Front Desk-Teams in finaler Absprache mit dem Senior Manager Customer Assistance
  • Schaffen einer Balance, dass die Administration ausgeglichen, zufrieden und nach KPI-Vorgaben arbeiten kann
  • Kontinuierliches Überwachen und Optimieren diverser Kundenanfragen und deren Kanäle (Mail, Telefon, Social Media, Chats)
  • Vorbereiten von KPI's und allgemeinen Kennzahlen für Meetings, Projekte und Task-Forces bei speziellen Ereignissen
  • Tägliche Mitarbeit bei eingehenden Cases (ca. 50 % der täglichen Arbeit)
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem Service Partner Dialog World in St. Gallen

IHR PROFIL

  • KV mit Berufsmatura, höhere Fachschule, Technikerschule, Bachelor oder ähnliche Ausbildung
  • Führungs- und/oder Leadmanagement von Vorteil mit CRM/Salesforce Erfahrung
  • Beherrschen der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, gute Französischkenntnisse und von Vorteil Italienischkenntnisse
  • Mindestens 5 Jahre in einem verwandten Gebiet (Call- oder Kundenservice oder Service-Center)
  • Sehr gute Anwendungs- und Methodenkenntnisse der aktuellen und modernen Prozesse, Tools und KPI's in einem Customer Service
  • Sie sind eine kommunikative, lösungsorientierte und überzeugende Persönlichkeit mit einer selbstständigen und analytischen Denk- und Arbeitsweise

WAS WIR BIETEN

  • Einzigartige, familiäre Kultur mit langfristig und nachhaltig ausgerichteter Unternehmensführung
  • Internes Kurs- und Freizeitangebot sowie Unterstützung bei externen Weiterbildungen
  • Moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home Office
  • Kostenfreie Parkplätze bzw. Arbeitswegbeiträge für öffentliche Verkehrsmittel
  • Ansprechende Vorteile bei unserer Pensionskasse und den Sozialversicherungen

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  • Jolanda Pfyl contact avatar
    Jolanda PfylRecruiting Specialist
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