Personalleiter*In Schweiz Standort Zuchwil / SO

Itema (Switzerland) Ltd.

Itema (Switzerland) Ltd.

Postuler rapidement

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    29 avril 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Courant), anglais (Courant)

Wer sind wir:
Itema (Switzerland) Ltd. ist Teil der Itema Group mit Hauptsitz in Colzate, Raum Bergamo IT und eine weltweit führende, erfolgreiche Industrieunternehmung, mit Standorten in Zuchwil Raum Solothurn und Wilen bei Wollerau, Kanton Schwyz. Itema Group gehört zu den weltweit grössten Herstellern von Webmaschinen. Das After Sales Business ist ein weiteres elementares Geschäftsfeld. Die Unternehmung ist in über 100 Ländern präsent und ist dank der langjährigen Erfahrung und dem umfassenden Wissen global führend in ihrer Technologie.

Ihr neuer Job:
Im Zuge der Nachfolgeplanung des HR-Directors suchen wir Sie, die erfahrene, führungsstarke und kommunikative Persönlichkeit als

Sie rapportieren direkt an den CEO und übernehmen die Führungsverantwortung aller Personalprozesse. Ihr Team umfasst 5 Mitarbeitende, die Ihnen direkt unterstellt sind. Personalbewirtschaftung, -rekrutierung, -entwicklung, Payrolling, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, berufliche Grundbildung und Organisationsentwicklung sind Themenkreise, die Sie erwarten.

Ihre Aufgaben:

  • Pflege und Förderung einer «gesunden» Unternehmenskultur und fairem Umgang mit den ca. 120 Mitarbeitenden und 20 Lernenden
  • Verantwortlich für den gesamten HR-Life Cycle
  • Direkte Verantwortung für den Personalprozess der oberen und teilweise mittleren Kader
  • Organisation und Führung der monatlichen Management Meetings
  • Detaillierte Zielverfolgung mittels Cockpits und KPI’s
  • Einleitung von Korrekturmassnahmen bei Abweichungen, im gesamten Prozess
  • Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung und Bindeglied zum Branchenverband Swissmem
  • Verantwortlich für den gesamten Bonusprozess der Kader und Spezialisten
  • Pflege der Reglemente und Vorschriften nach aktuellen gesetzlichen Vorgaben
  • Vertreter und Delegierter für den Standort, in verschiedenen übergeordneten Projekt- und Koordinationsteams, sowie in internen und externen Fachgruppen

Ihr Profil:
Für diese herausfordernde Führungsaufgabe suchen wir den Kontakt zu teamorientierten Persönlichkeiten mit Macherqualitäten, welche idealerweise ein Studium im Bereich Human Ressource und eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung mitbringen. Wir können uns auch Bewerber*innen vorstellen die anstelle einer akademischen Ausbildung auf eine langjährige (mind. 5 Jahre) Berufserfahrung als HR-Generalist*in mit entsprechender Weiterbildung zurückblicken können. Geschätzt wird auch Ihre überzeugende Kommunikation, Ihr sozial kompetentes Umgehen mit Menschen sowie eine systematische, strukturierte Vorgehensweise und Problemlösungskompetenz. Sie kommunizieren und korrespondieren in Deutsch und Englisch. Zusätzliche mündliche Italienischkenntnisse sind von Vorteil.

Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld. Sie erhalten einen grossen Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum. Aufgaben, Verantwortung und Kompetenzen sind auf die Position abgestimmt. Gute Entwicklungsmöglichkeiten mit attraktiven Anstellungsbedingungen runden unser Angebot ab. Kostenloser Parkplatz, Jubiläumsbonus, regelmässige Firmenevents, etc. gehören zu unseren Mitarbeiter-Benefits.

Ihr nächster Schritt
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbungsunterlagen an .
Itema (Switzerland) Ltd., Rolf Siegrist, HR-Director, 4528 Zuchwil, Tel. 032 686 12 35. Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte direkt an Rolf Siegrist.

Contact

  • Rolf SiegristPersonalleiter
  • Itema (Switzerland) Ltd.

Postuler rapidement