Dietrich steht für intelligente, effiziente und zukunftsweisende Lösungen am Bau zum Wohl von Mensch und Umwelt. Wir sind ein in Spiez verwurzeltes Familienunternehmen mit rund 85 Mitarbeitenden. Als produzierender Zulieferbetrieb für die Bauwirtschaft, sind wir mit unseren Holzwollprodukten in Nischenmärkten international aktiv. Unser breites Produktsortiment steht für individuelle Dämm- und Akustiklösungen, die sich durch Qualität, anwendungsoptimierte Eigenschaften, Ästhetik und Nachhaltigkeit auszeichnen. Wir sind ein kollegiales Team mit Spirit, gegenseitige Wertschätzung und der faire, partnerschaftliche Umgang miteinander sind uns wichtig.
Für diese neu geschaffene Stelle suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine selbständige und engagierte Persönlichkeit als
Die Position
Aufbau, Entwicklung und professionalisieren des HR-Bereichs im Einklang mit der Unternehmensstrategie
Zentrale und kompetente Anlaufstelle für alle Mitarbeitenden in ausgewählten HR-Fragen
Bei Rekrutierungen bist du die treibende Kraft, bringst dein Fachwissen ein und agierst als starker Sparringspartner für die Linienverantwortlichen
Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitenden in personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten sowie Themen rund um die Personalentwicklung
Weiterentwicklung und Etablierung des Employer Branding
Aktives treiben und gestalten von HR-Prozessoptimierungen und Digitalisierung im Bereich
Steuern und Optimieren der internen Kommunikation mit dazugehörigen Tools
Dein Profil
Du verfügst über eine abgeschlossene Grundausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich sowie über den eidg. HR-Fachausweis (oder vergleichbar)
Du konntest bereits Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet sammeln
Du bist eine «Macher»-Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Hands-on Mentalität
Du bist innovativ, arbeitest selbständig und lösungsorientiert
Du agierst dienstleistungsorientiert und bist empathisch gegenüber deinen Anspruchsgruppen
Du kennst dich mit den gängigen IT-Systemen und der MS Office Palette sehr gut aus
Deine Chancen
Aktives mitgestalten in einem Unternehmen mit grosser Offenheit, neue Wege zu beschreiten.
Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem aufzubauenden Bereich
Grosser Spielraum für Eigeninitiative, Verantwortung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Ein attraktives Anstellungspaket
Familiäres und kollegiales Umfeld mit Kommunikation auf Augenhöhe und kurzen Entscheidungswegen
Flexible und selbstbestimmte Arbeitsbedingungen
Werde Teil eines erfolgreichen Schweizer Unternehmens und gestalte die Zukunft mit uns aktiv mit.
Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an
Für Fragen steht dir unser Leiter Finanzen und Support Stefan Gäggeler gerne zur Verfügung +41 33 655 60 97