IT Servicedesk Specialist 100%

Dinotronic AG

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Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    27 mai 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Langue maternelle), anglais (Intermédiaire), français (Intermédiaire)

Die Dinotronic AG ist ein dynamisches und sehr innovatives ICT-Unternehmen mit Sitz in Horgen. Sichere, digitale Arbeitszeitplatz-Konzepte für KMUs sind unsere Leidenschaft. Unser Ziel ist es, bei jedem Unternehmen das Maximum herauszuholen – dafür begleiten und beraten wir unsere Kundschaft ganzheitlich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Servicedesk Spezialist, der sich neben seinen technischen Fähigkeiten auch durch exzellente Kenntnisse und Interesse im Bereich Microsoft 365 und eine hohe Kundenaffinität auszeichnet.

Wenn du gerne im operativen Umfeld mitarbeitest und dir der direkte Kontakt zur Kundschaft wichtig ist, wirst du in dieser Position aufblühen. Wenn du ausserdem eine gehörige Portion Teamgeist mitbringst und über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten verfügst, könntest du genau die Person sein, nach der wir suchen.

Die Option, remote zu arbeiten, kombiniert mit dem persönlichen Austausch im Büro, sorgt für eine perfekte Balance. Klingt das interessant für dich? Dann zögere nicht und bewirb dich jetzt! 

Jobbeschreibung

Spannende Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Entgegennahme von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
  • Durchführung von regelmässigen Kundenbesuchen zur Unterstützung bei Fehlerbehebung von Hardware-, Software- und Netzwerkproblemen
  • Technischen Support für Microsoft 365-Plattformen und Drittherstelleranwendungen
  • Identifizierung von Möglichkeiten zur Verbesserung der IT-Infrastruktur und den dazugehörigen Prozessen
  • Proaktive Kommunikation zu unserer Kundschaft, um deren Anforderungen zu verstehen und entsprechende Lösungen anzubieten
  • Selbstständige Durchführung von Aufgaben und proaktives Erkennen von Verbesserungspotenzialen zur Optimierung der Kundenerfahrung
  • Dokumentation von Systemanpassungen und Erstellung von Anleitungen für unsere Kundschaft

Deine Qualifikation:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Ausgewiesene Erfahrung in der Betreuung von Microsoft 365 Produkten und verwandten Technologien wünschenswert
  • Erfahrung in der Kundenbetreuung und im direkten Kundenkontakt
  • Kommunikationsstark und zuverlässig, mit der Fähigkeit, komplexe technische Konzepte verständlich zu erklären
  • Fähigkeit, selbständig zu handeln und eigenständig Entscheidungen zu treffen
  • Proaktive Einstellung und die Fähigkeit, Chancen zu erkennen und unserer Kundschaft entsprechende Lösungen vorzuschlagen
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden zwingend vorausgesetzt; gute Französischkenntnisse von Vorteil

Eine gute Wahl:

  • Bei uns zählt dein Talent. Deine Herkunft, dein Alter oder dein Geschlecht spielen bei Dinotronic keine Rolle. Wir heissen alle herzlich willkommen, die gemeinsam mit uns Grosses erreichen möchten.
  • Wir haben langfristige Pläne mit dir und möchten, dass du dich mit uns weiterentwickelst. Deshalb unterstützen wir dich bei der Ausübung deiner aktuellen Position sowie bei der Erreichung deiner zukünftigen Ziele mit gezielten Fortbildungsmassnahmen.
  • 5 Wochen Urlaub, ein fairer Lohn und ein kostenloser Parkplatz warten auf dich
  • FELFEL-Kühlschrank für frische und natürliche Verpflegung
  • Wir sind alle per Du und pflegen eine offene Kommunikationskultur

Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen via E-Mail an

Hast du Fragen? Florian Tobler, Teamlead Engineering, gibt dir gerne Auskunft.
+41 44 718 30 45

Von Kandidatenvorschlägen durch Personalberater bitten wir abzusehen.

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