Leiter Qualitätssicherung Hard- und Software (m/w/d)

Rocken®

Rocken®

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    04 juin 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Courant), anglais (Courant)
  • Lieu de travail :

    Basel

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

ROCKEN® hat
eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt,
die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt,
Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. In der
technologischen Entwicklung sowie bei der Erbringung unserer Dienstleistungen
stehen wir für drei Grundsätze: Performance: Schnelle Verfügbarkeit und
hohe Reichweite, Usabilty: Höchste Benutzerfreundlichkeit und Design und
Collaboration: Professioneller Austausch und Vernetzung von Know-how. In der Business Unit Jupiter sind wir auf Jobs rund um den Bereich Supply Chain Management spezialisiert. Die moderne globale Supply Chain geht Hand in Hand mit der Reise in eine digitale Zukunft, entwickelt sich stetig weiter und beinhaltet viele spannende Berufsbilder. Die Fach-und Führungskräfte, mit welchen Du bei uns in Kontakt trittst, sind nicht weniger vielseitig wie unsere Kunden, welche in vielen verschiedenen Branchen tätig sind und vom Kleinunternehmen bis zum global tätigen Konzern reichen.In der Business Unit Jupiter profitierst Du von unserem langjährig aufgebauten Know-how, einem professionell organisierten Einarbeitungsprogramm und flachen Hierarchien sowie einem guten Austausch mit unseren anderen Business Units. Du passt gut in Dein neues Team, wenn Du gerne mitdenkst, neue Ideen mit einbringen möchtest, eine Person bist, die eine offene und direkte Kommunikation schätzt und den gemeinsamen Erfolg auch gerne feierst.

Deine Verantwortung

  • Führung und Weiterentwicklung des Qualitätssicherungsteams im Bereich Gebäudetechnik für Hard- und Software-Produkte.
  • Entwicklung und Implementierung von Qualitätsstandards und -prozessen zur Sicherstellung höchster Produktqualität.
  • Festlegung und Sicherstellung der Qualitätsanforderungen in der Produktentwicklung, Produktbeschaffung und Produktion (Software und Hardware).
  • Erstellung und Pflege von Qualitätsdokumentationen, Prüfplänen und Arbeitsanweisungen.
  • Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung zur Definition von Qualitätsanforderungen und Testkriterien für neue Produkte.
  • Durchführung von Fehleranalysen und Ableitung von Massnahmen zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung.
  • Koordination und Durchführung interner und externer Audits sowie Sicherstellung der Einhaltung relevanter Normen und Vorschriften.
  • Enge Zusammenarbeit mit Lieferanten und Partnern zur Sicherstellung der Qualität von zugekauften Komponenten und Dienstleistungen.
  • Schulung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Bereich Qualitätssicherung.

Deine Skills

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik, Mechatronik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung EMV, elektrische Sicherheit, Qualitätssicherung, Umweltmanagement
  • Einschlägige Kenntnis der aktuellen Gesetze und Normen für oben genannte Fachgebiete
  • Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement im Bereich Elektrotechnik, Elektronik.
  • Führungserfahrung im Bereich Qualitätssicherung & management.
  • Hohe Auffassungsgabe sowie analytisches Denkvermögen
  • Belastbarkeit und Durchhaltevermögen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Französisch von Vorteil.

Benefits

  • Beteiligung oder Übernahme Handy und Notebook
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
  • Homeoffice
  • Zahlreiche Mitarbeiterevents
  • Beteiligung oder Übernahme Parkplatz

ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs

Arbeitsort
Basel

Kontakt

Angelina Lanitz,
+41 44 385 21 58

Contact

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