AufgabeFür einen Kunden suchen wir Unterstützung bei der Implementierung neu gestalteter Service-Management-Prozessen nach ISO 20000. Sein Service-Management-System (SMS) ist seit 2024 zertifiziert und die steuernden Prozesse sind neu definiert, um die Serviceerbringung effektiver zu gestalten.
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
- Prüfen und genehmigen der neuen SMS-Prozesse durch das Gremium der Geschäftsleitung (Vorprüfung wurde bereits durchgeführt)
- Vorstellen der neuen SMS-Prozesse bei den ausführenden Stellen (Servicekomponenten-Owner, Business Development Manager, Service Delivery Manager und Fachbereichsleiter)
- Schulungen der Aufgaben gemäss der SMS-Prozesse
- Aufgaben begleiten, Hilfestellung leisten beim Erzeugen der zur Zertifizierung notwendigen Nachweise
Anforderungen
- Erfahrung mit den Anforderungen an ein SMS nach ISO 20000
- Kenntnisse im Bereich Integrierte Managementsysteme (In diesem Fall ConSense)
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Flexibilität betreffend dem Arbeitspensum (kann zwischen 20 und 40% varieren)
Projektdauer3-6 MonateAnsprechpartnerRichard Frey, +41 31 537 71 77, E-Mail schreiben