525 offres d'emploi dans Management qualité

1 / 27

Projektportfoliomanager / Projektportfoliomanagerin HR-IT und -Prozesse 90-100%

 — Aarau
07.07.Poste à res­pon­sa­bil­i­tés90 – 100%

Departement Finanzen und Ressourcen
Human Resources Aargau

Projektportfoliomanager / Projektportfoliomanagerin HR-IT und -Prozesse 90-100%

Die Abteilung Human Resources Aargau erarbeitet Grundlagen zur Realisierung einer ganzheitlichen, zeitgemässen und sozialverantwortlichen Personal- und Lohnpolitik.

Für die Weiterentwicklung der Abteilung verstärken wir unser Team per 1. September 2020 oder nach Vereinbarung mit einer projekterfahrenen HR-Persönlichkeit mit hoher IT-Affinität.

Projektportfoliomanager / Projektportfoliomanagerin HR-IT und -Prozesse 90-100%

Aufgaben

  • Aufbau, Implementierung und Betrieb des HR-Projektportfoliomanagements auf der Grundlage der HR-Strategie
  • Weiterentwicklung der HR-IT Systemlandschaft auf der Basis der HR-IT Roadmap
  • Weiterentwicklung der HR-Prozesse
  • Koordination und Leitung ausgewählter HR-Projekte
  • Methodische Projektbegleitung der HR Aargau Fachspezialisten/innen
  • Verfassen von Analysen, Grundlagenpapieren und Konzepten in strategisch relevanten HR-Themen

Anforderungen

  • Hochschulabschluss (Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftsinformatik o.ä.) bzw. Masterstufe in den Bereichen Projekt/Organisationsmanagement/HR-Management
  • Berufserfahrung in HR-strategischen Themen, idealerweise im Umfeld der öffentlichen Verwaltung
  • Mehrjährige Erfahrung im Projektportfoliomanagement und in der Projektführung
  • Hohe Affinität zu HR-IT-Systemen und Applikationen
  • Interesse für die digitale Transformation, neue Arbeitsweisen und für eine agile Verwaltung
  • Teamfähige, selbstständig und vernetzt handelnde, strukturierte und qualitätsbewusste Persönlichkeit mit hoher Umsetzungsstärke
  • Stilsichere Ausdrucksweise

Mit der Umsetzung der HR-Strategie erarbeitet HR-Aargau in den nächsten Jahren verschiedene Konzepte; im Bereich der HR-IT-Systeme/Applikationen stehen mehrere Systemumstellungen an. Wollen Sie mitgestalten und viel bewirken? Wir bieten Ihnen eine selbstständige, breit gefächerte Tätigkeit mit Entwicklungspotential.

Online seit 8. Juli 2020

Interessiert? Brigitte Lüscher, Personalverantwortliche, freut sich auf Ihre Online-Bewerbung.

Für ergänzende Fragen stehen Ihnen Melanie Hächler, Leiterin HR-Strategie und –Controlling, 062 835 25 04 oder Karin Stoll, Leiterin Sektion Payroll und Systeme, 062 835 25 03, gerne zur Verfügung.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Human Resources Aargau gestalten hierfür Grundlagen für eine ganzheitliche, zeitgemässe und soziale Personal- und Lohnpolitik. Sie entwickeln Führungsinstrumente und erbringen Dienstleistungen zur Unterstützung der Personalarbeit in den Departementen, den Gerichten und der Staatskanzlei. Ebenfalls stellen sie die Lohnzahlungen für die Mitarbeitenden des Kantons sicher.

Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen, ein breites Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Mehr über uns und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen finden Sie unter
www.ag.ch/personal