Fachspezialist/in Rentenüberprüfung 80 - 100 %
Infos sur l'emploi
Date de publication :
16 mai 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminéeLangue :
allemand (Intermédiaire)Lieu de travail :
Landenbergstrasse 35, 6005 Luzern
WAS ist deine Zukunft?
Werde Teil unseres Teams als
Fachspezialist/in Rentenüberprüfung 80 - 100 %
Schlägt dein Herz für Sozialversicherungen insbesondere für die Invalidenversicherung? Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und eigenverantwortliche Persönlichkeit mit Interesse an medizinischen, wirtschaftlichen und juristischen Fragestellungen.
Deine Aufgaben
- Du überprüfst Anspruchsvoraussetzungen der laufenden Renten.
- Du triffst interne und externe Abklärungen medizinischer und wirtschaftlicher Art.
- Du nimmst eine Neueinschätzung über die Möglichkeiten der Wiedereingliederung der Bezügerinnen und Bezüger vor.
- Du führst Anhörungen von versicherten Personen durch und erlässt Rentenverfügungen.
- Du erteilst den versicherten Personen und unseren Anspruchsgruppen persönlich, telefonisch sowie schriftlich Auskünfte.
- Du stellst eine interprofessionelle, kooperative Zusammenarbeit mit allen involvierten Personen sicher.
Deine Kompetenzen
- Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung (Profil M/E) mit Berufserfahrung oder eine qualifizierte Handelsschulausbildung mit medizinischem Wissen.
- Du bringst den Sozialversicherungsfachausweis mit oder bist bereit diesen zu absolvieren.
- Du hast Kenntnisse im Leistungsbereich der IV oder kannst mit einem Leistungsausweis in einer anderen Sozialversicherung punkten.
- Du verstehst es komplexe versicherungsrechtliche Sachverhalte einfach und verständlich schriftlich zu formulieren.
- Du bist eine belastbare, entscheidungsfreudige Persönlichkeit mit einer positiven Grundhaltung und schätzt den Dialog auf Augenhöhe.
Dein neuer Arbeitgeber
Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Dazu zählt die IV Luzern. Diese engagiert sich für die Wiedereingliederung und die Ausrichtung von Leistungen an Menschen mit Beeinträchtigung.
Deine Vorteile
Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.
Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.
Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.
Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Nicole Zwahlen
HR Manager
Telefon: +41 41 209 08 21
www.was-luzern.ch/
Nicole Zwahlen
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Telefon: +41 41 209 08 21
www.was-luzern.ch/