Sempach
Il y a 3 minutes
Customer Service Coordinator 100%
- Date de publication :27 novembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Sempach
Introduction
Die B. Braun Medical AG ist eine Tochtergesellschaft der deutschen B. Braun, einer der führenden Hersteller und Lieferanten von Medizintechnikprodukten. Der B. Braun-Konzern beschäftigt über 64'000 Personen in 64 Ländern, davon 1'100 in der Schweiz. Diese sorgen in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb dafür, dass der Gesundheitsmarkt mit hochwertigen Produkten versorgt wird. Die B. Braun Medical AG ist in der Schweiz an folgenden Standorten vertreten: Sempach, Crissier, Escholzmatt, Luzern und Region Zürich. Mehr unter www.bbraun.ch.
À propos de cette offre
Als Schweizer Tochtergesellschaft des weltweit tätigen B. Braun-Konzerns gehören wir zu den Marktführern in der Schweiz und bieten unseren über 1'100 Mitarbeitenden spannende Perspektiven. Unser Sales & Marketing Team setzt sich mit viel Leidenschaft für die Bedürfnisse unserer Kunden ein. Gute Beziehungen bilden die Grundlage - im Team wie auch mit unseren Kunden. Wir sind stolz, mit unseren Medizinprodukten die Gesundheit von Menschen zu verbessern.
Aufgaben & Verantwortlichkeiten
- Umfassende Kundenberatung am Telefon in Deutsch
- Offerten Erstellung, Muster- und Prospektversand sowie allgemeine Korrespondenz
- Gesamte Auftragsabwicklung
- Retouren- und Gutschrift Abwicklung
- Pflege Material- und Kundenstammdaten
- Unterstützung des Aussendienstes
Fachliche Kompetenzen
- Kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung gepaart mit Interesse am Gesundheitsmarkt oder Ausbildung im medizinischen Bereich
- Stilsicheres Deutsch, Französisch und Italienisch sind von Vorteil
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse, SAP von Vorteil
Persönliche Kompetenzen
- Mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen treten Sie gerne und offen in Kontakt
- Selbständiges Arbeiten sagt Ihnen zu und Sie behalten auch bei einem hohen Arbeitsvolumen den Überblick
- Sie bringen eine hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Belastbarkeit mit
- Freude am telefonischen Kundenkontakt
Unser Angebot
Mit offenem und konstruktivem Austausch im Team, wie auch mit anderen Abteilungen, erarbeiten wir die besten Lösungen für unsere Kunden. Unsere Mitarbeitenden sind stolz auf ihre abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der sie ihre Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen können.
Benefits
- Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit
- Gute Erreichbarkeit mit ÖV, kostenlose Parkmöglichkeiten
- Unser Personalrestaurant bietet täglich attraktive Menüs zu fairen Preisen an
- Familienunterstützung mittels längerem Vaterschaftsurlaub und finanziellen Beiträgen
- Gesundheitsworkshops und Beiträge an sportliche und/oder gesundheitsfördernde Massnahmen
- Unterstützung bei Weiterbildungen: Finanzielle Beteiligungen, Sprachkurse und eine moderne Lernplattform
- NBU wird vom Arbeitgeber übernommen, Koordinationsabzug für Pensionskasse bei Teilzeit gemäss Pensum
- Vergünstigte Tickets und Ticketauslosungen (Verkehrshaus, FCL, Kleintheater, etc.)
- Sportangebot über den Mittag/nach Feierabend organisiert von Kolleg*innen
À propos de l'entreprise
Sempach
Avis
- Style de management2.5
- Salaire et avantages2.7
- Opportunités de carrière2.4
- Ambiance et conditions de travail3.8