Leitung Bauherrenvertretung und Gebäudetechnik (80-100%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :16 septembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :8000 Zürich
Für eine innovative Wohnbau- und Immobiliengesellschaft in Zürich suchen wir eine engagierte Führungspersönlichkeit als
Leitung Bauherrenvertretung und Gebäudetechnik (80-100%)
In dieser neu geschaffenen Position übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Bauherrenvertretung sowie im Bereich Gebäudetechnik - technischer Unterhalt. Sie führen die Teams der Bauherrenvertretung und der technischen Infrastruktur, steuern Neu- und Umbauprojekte, betreuen Liegenschaften und verantworten Budgets sowie Kosten. Dabei gestalten Sie die Bereiche strategisch weiter und haben viel Gestaltungsfreiraum – sowohl zur Optimierung der Qualität und Effizienz von Bauprojekten als auch zur Sicherstellung der Instandhaltungsangelegenheiten eines grossen Liegenschaftenportfolios.
Ihre Perspektiven
- Neu geschaffene, verantwortungsvolle Führungsposition mit Gestaltungsspielraum
- Spannende, abwechslungsreiche Projekte in der Wohnbau- und Immobilienwelt
- Kollegiales Umfeld, flache Hierarchien und partnerschaftliche Unternehmenskultur
- Attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Ihre Verantwortung
- Führung der Teams Bauherrenvertretung und Gebäudetechnik sowie zentrale Ansprechperson für alle Bauvorhaben
- Verantwortung für alle Neubauprojekte, inklusive Planung, Steuerung, Budget- und Kostenkontrolle
- Mitwirkung bei der strategischen Evaluation von Objekten und Umsetzung strategischer Massnahmen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
- Vertretung des Bauherrn gegenüber Planern, Unternehmern und weiteren Dritten
- Zustandsbewertung aller Liegenschaften und Ableitung geeigneter Massnahmen in Abstimmung mit allen relevanten Fachbereichen
- Weiterentwicklung von Strukturen, Baustandards und Projektdokumentation für die Teams Bauherrenvertretung und Gebäudetechnik
- Optimierung der Kostenkontrolle im Rahmen der strategischen Planung
Ihre Kompetenzen
- Abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Ausbildung im Bauwesen (Bauingenieur, Architekt, Techniker HF/ETH/FH)
- Fundierte Fachkenntnisse in Bauherrenvertretung und Gebäudetechnik sowie sichere Kenntnisse im Vergabe- und Vertragswesen
- Umfassende Erfahrung in der Planung, Projektierung und Umsetzung von Wohnbauprojekten
- Führungskompetenz und Motivation, Teams erfolgreich zu leiten
- Strategisches Denken, Eigeninitiative und Erfahrung in Budgetverantwortung
- Sicherer Umgang mit Bauadministrations- und MS-Office-Programmen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift