Geschäftsführer/in Seminar-Hotel
Infos sur l'emploi
- Date de publication :02 juin 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Hilfligweg 10, 3172 Niederwangen b. Bern
- Estimation salariale de jobs.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobs.ch
Die Stiftung Landguet Ried betreibt seit 2012 ein Seminar-Hotel in der Nähe von Bern mit 90 Betten plus 50 Übernachtungsmöglichkeiten im Aussenbereich (Zeltplatz und Camper Stellplätze). Wir bieten eine Infrastruktur mit Seminarräumen, Hotellerie und vegetarischer Küche für die Organisatoren von Kursangeboten u.a. in den Bereichen Spiritualität, Gesundheitsthemen und beruflicher Entwicklung.
Im Landguet Ried befindet sich auch der Sitz des Ripa International Center (RIC), einem buddhistischen Zentrum nach tibetischer Tradition mit einem vielfältigen Jahresangebot.
Das Landguet Ried organisiert auch eigene Kursangebote und ermöglicht individuelle Aufenthalte. Wir legen grossen Wert auf Nachhaltigkeit und professionelle Gastfreundschaft und bieten unseren Gästen einen Ort für Lernen, Inspiration und Entspannung in einem harmonischen, achtsamkeitsorientierten Umfeld.
Ihre Aufgaben:
- Gesamtverantwortung für den operativen Betrieb des Seminarhotels, einschliesslich der Bereiche Rezeption, Housekeeping, Küche, Verkauf, Marketing, Eventmantagement, Finanzen, Technik und Unterhalt.
- Direkte Führung der Mitarbeitenden, einschliesslich Personalplanung, -entwicklung und -rekrutierung (derzeit ca. 18 Festangestellte sowie externe Mitarbeitende und Dienstleister)
- Finanzplanung, Controlling, Erstellung des Budgets und Reporting an den Stiftungsrat
- Qualitätsmanagement, Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
- Entwicklung von Marketing- und Auslastungsstrategien in Zusammenarbeit mit der Abteilung Marketing&Verkauf.
- Evaluation und fortlaufende Optimierung der betrieblichen und finanziellen Leistung.
- Gewährleistung der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung bestehender Qualitätsstandards sowie die Einhaltung von Vorschriften im Bereich Gastgewerbe und Stiftungswesen.
- Evaluation und Begleitung von Renovierungs- und Bauprojekten im Rahmen der langfristigen Weiterentwicklung.
- Enge Kooperation und Zusammenarbeit mit der Leitung des Ripa International Center.
Ihr Profil:
- Mehrjährige Erfahrung als Geschäftsführerin/Geschäftsführer oder Bereichsleiterin/Bereichsleiter im Hotel- und Seminarbereich oder einem verwandten Bereich
- Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere in Finanzsteuerung und Controlling
- Interesse und Offenheit an einem werteorientierten Betrieb mit spirituellem Hintergrund
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Französisch von Vorteil)
- Bedarfsorientierte Präsenz bei hoher Auslastung auch an Wochenenden.
- Situative Bereitschaft zur tatkräftigen Unterstützung des Teams.
Contact
- Valerio Albisetti